Werden Roboter sich selbst herstellen können?
Die Robotisierung nimmt immer mehr an Fahrt auf und mittlerweile stellt sich die Frage, ob ausschließlich Menschen an der Herstellung von Robotern mitwirken werden oder ob man Roboter so programmieren kann, dass sie andere Roboter automatisch herstellen können.
Wie denkt ihr über diese Thematik? Meint ihr, dass nur der Mensch einen Roboter wirklich vernünftig zusammenbauen kann? Oder seht ihr in so einer Aufgabe durchaus das Potenzial, dass dies die Roboter übernehmen könnten? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr darin? Gibt es Probleme, die dabei entstehen oder sind Roboter in dieser Hinsicht eher die Lösung aller Probleme?
Es entwickelt sich doch alles weiter und daher gehe ich schon auch davon aus, dass die Roboter bald auch ihresgleichen selber bauen können. Das dürfte ja keine große Sache sein, sondern eher die Wartung des Ganzen. Diese müsste dann entweder von einem Menschen oder durch ein Programm übernommen werden. Roboter, die Roboter bauen finde ich aber als Gedankenspiel nicht weiter schlimm und durchaus denkbar.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 2399mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Verbringt ihr gern und viel Freizeit in der Natur? 2221mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: friedchen · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Verbringt ihr gern und viel Freizeit in der Natur?
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1523mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
