Werden Panzerwelse nur als Staubsauger im Aquarium gehalten?
In
diesem Beitrag suche ich bereits eine geeignete Panzerwelsart für mein im Umbau befindliches Aquarium. Von einem Bekannten habe ich nun den Spruch zu hören bekommen, dass ich mir jetzt einen Staubsauger in das Aquarium hole, welcher dann in meinem Becken für die Sauberkeit zuständig ist.
Ich habe natürlich schon häufig gesehen, dass Panzerwelse auf dem Boden beispielsweise Futterreste vertilgen oder Dreck entfernen, aber werden Panzerwelse vorzugsweise nur deshalb in einem Aquarium gehalten, weil diese den Boden sauber halten? Habt ihr Panzerwelse auch nur auf grund der Sauberkeit in eurem Aquarium?
Ich liebe Panzerwelse und wir haben sie daher auch immer im Aquarium. Ein guter Grund ist sicherlich, dass sie Futterrest vom Boden aufsammeln. Allerdings hat man trotz ihnen auch durchaus Algen im Aquarium, die fressen sie nämlich nicht. Wir haben die Welse allerdings hauptsächlich, weil wir sie toll finden und ihnen gerne zuschauen. Ich fände ein Aquarium ohne sie richtig langweilig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1055mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3996mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2578mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3296mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2449mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?