Werden die Deutschen langsam Coronamüde?

vom 27.09.2020, 20:17 Uhr

Laut einer Umfrage von Spiegel Online, haben die Deutschen immer weniger Lust auf das regelmäßige Händewaschen und auch das permanente Abstandhalten, geht den meisten Leuten immer mehr auf den Geist. Habt ihr bei euch auch schon derartige Ermüdungserscheinungen feststellen können oder euch schon richtig daran gewöhnt? Welche Coronamaßnahmen stören euch denn aktuell am meisten und gehören eurer Meinung nach bald abgeschafft?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich habe solche "Ermüdungserscheinungen" auch schon in meinem Umfeld feststellen können und bin davon wenig begeistert, zumal derzeit ja stark vor der zweiten Coronawelle gewarnt wird. Auch mein Partner gehört zu den Personen die inzwischen extrem genervt von den Hygienemaßnahmen sind. Er gehört selbst zu den Risikopatienten, ist es aber leid zum Beispiel nach Einkäufen gründlich die Hände zu waschen. Auch von der Maskenpflicht ist er schon sehr genervt, ähnlich wie meine Tochter. Ich selbst habe mich ans mehrfache Händewaschen und die Maskenpflicht schon gewöhnt und sehe beides als Routine.

In meinem persönlichen und beruflichen Umfeld ist es sogar so, dass sich die Menschen auch wieder beginnen sich mit Handschlag zu begrüßen oder sogar zu umarmen. Außerdem werden auch "Ansammlungen" nicht mehr so konsequent gemieden, wie noch in den letzten Monaten. Bei uns in der Arbeit kann man sich zum Beispiel auf freiwilliger Basis wieder zur Kaffeepause im Sozialraum treffen. Dort sitzen dann ca. 15-20 Menschen auf engstem Raum zusammen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^