Wer wird die neue Linke Parteivorsitzende?

vom 29.08.2020, 12:34 Uhr

Die Linken Politikerin Katja Kipping will nicht mehr erneut als Linken-Chefin antreten. Damit verlieren die Linken wohl eines ihres bekanntesten Gesichter. Katja Kipping begründet den Schritt damit, dass jedes Amt auf Zeit sei.

Ich stelle mir nun die Frage, wer die oder der nächste Parteivorsitzende von der Linken wird? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Sarah Wagenknecht zurückkommt und wieder als Parteivorsitzende kandidiert.

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Sarah Wagenknecht neue Parteivorsitzende werden möchte. Sie hätte, außer dass sie selbst andere Ziele hat, zu viel Gegenwind, denn nicht jeder aus der Linken mag sie. Ich könnte mir Janine Wissler als neue Parteivorsitzende der Linken sehr gut vorstellen.

Sie ist relativ jung und in ihrer Partei angesehen und beliebt. Außerdem forciert sie ökologische Themen und könnte einige Leute, die eher links sind, von den Grünen oder anderen Parteien für die Linke neu dazugewinnen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^