Wer sollte "Goldene Henne" für Schauspiel gewinnen?

vom 30.08.2020, 18:37 Uhr

Auch in der Kategorie "Schauspiel" wird es auf der Verleihung am 30. Oktober in Leipzig einen Publikumspreis "Goldene Henne" geben. Der Preis wird nach Abstimmung der Zuschauer verliehen, deswegen kann man noch bis zum 09. September 2020 darüber abstimmen.

Nominiert sind in dieser Kategorie: Das Boot, Anna Maria Mühe, Katharina Thalbach, Thomas Thieme und Charly Hübner.

Für mich persönlich hat auf jeden Fall Katharina Thalbach den Preis verdient. Ich mag ihre Art zu schauspielern und fand ihre Schauspielkunst besonders in dem Film "Ein himmlisch fauler Engel" sehr gelungen. Ich habe deshalb für sie abgestimmt.

Wer ist euer Favorit in der Kategorie "Schauspiel" und warum? Hättet ihr einen Schauspieler im Kopf den ihr auch gerne in der Nominierung gesehen hättet?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2662 » Talkpoints: 17,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hätte mich schon aus Prinzip für das Boot entschieden einfach weil ich nicht nur die ältere Verfilmung von Wolfgang Petersen gut finde, sondern auch das gleichnamige Lied vom Musikprojekt U96. Die anderen Kandidaten kenne ich zum Teil gar nicht, höchstens vom sehen im TV, von daher besteht da auch kein Bezug zu.

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^