Wer soll Deutschland beim ESC 2022 in Turin vertreten?

vom 12.02.2022, 01:08 Uhr

Am 4. März.2022 entscheidet sich beim TV-Vorentscheid "Germany 12 Points" ab 20:15 Uhr in allen dritten Programmen und One wer Deutschland im Finale des Eurovision Song Contest 2022 am 14. Mai in Turin vertritt. Moderiert wird die Sendung live von Barbara Schöneberger. Nachdem 2020 und 2021 nur Jurys entschieden haben, wer am ESC teilnehmen wird, stimmen für 2022 nun wieder die Fans darüber ab.

Dieses Mal sind neben der TV-Show auch die Popwellen des ARD-Hörfunks
-Antenne Brandenburg, BAYERN 3, Bremen Vier, hr3, MDR Jump, NDR 2, SR 1, SWR3 und WDR 2 - mit einem Online-Voting eingebunden. Das Online-Voting der Rundfunkanstalten beginnt am 28. Februar 2022. Es werden nur die Stimmen aus Deutschland gezählt und werden mit 50 Prozent der Gesamtentscheidung gewertet. Die anderen 50 Prozent kommen vom Telefonvoting am Abend des Vorentscheids.

Aus insgesamt 944 eingereichten Songs hat eine Jury 26 Acts in Live-Auditions angehört. Von diesen 26 Acts treten nun insgesamt sechs davon im Vorentscheid gegen einander an: Eros Atomos mit "alive" , Felicia Lu, Maël & Jonas mit "Anxiety" , Emily Roberts mit "Soap", Nico Suave & Team Liebe mit "Hallo Welt" und Malik Harris mit "Rockstars".

Wie gefallen euch die Songs? Wer ist euer persönlicher Favorit? Wer denkt ihr, wird den Vorentscheid letztendlich gewinnen? Welcher Song hat das meiste Potential auch international anzukommen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir die Lieder gerade mal interessehalber angehört und angesehen. Um es kurz zu machen: Mir gefällt kein einziges von ihnen. Wenn ich wetten sollte, wer wahrscheinlich gewählt wird, dann würde ich auf Anxiety oder Rockstars tippen. Vergleicht mal Anxiety mit diesem Song von NIN, der psychische Probleme anspricht. Der erste nervt, der zweite wühlt auf.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^