Wer soll 2022 ins Bundespräsidentenamt gewählt werden?

vom 31.01.2022, 11:49 Uhr

Für das Amt des Bundespräsidenten würde ich wählen:

Frank-Walter Steinmeier
1
50%
Gerhard Trabert
0
Keine Stimmen
Max Otte
1
50%
Jemand anderes
0
Keine Stimmen
Weiß nicht/Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Im Februar 2022 stehen die Wahlen für das Bundespräsidentenamt an und der bisherige Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier kandidiert abermals. Weiterhin kandidieren bisher der parteilose Gerhard Trabert, welcher von den Linken vorgeschlagen wurde, sowie Max Otte (CDU), der von der AfD vorgeschlagen wurde. Vom Bekanntheitsgrad hat sicherlich Frank-Walter Steinmeier die Nase vorn, aber wird er die Wahl auch gewinnen? Wer sollte denn eurer Meinung nach der neue Bundespräsident werden?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solange es nicht Max Otte ist, ist es mir ziemlich egal. Ich finde, dass Frank-Walter Steinmeier seinen Job ganz gut gemacht hat, und ich hätte nichts dagegen, wenn er nochmal das höchste Amt in unserem Land bekleiden würde. Ich finde, dass Frank-Walter Steinmeier ziemlich neutral war und seine Mahnungen nicht parteipolitisch gefärbt waren.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nach seinen Vorgängern, die mir in der letzten Zeit alle nicht so zugesagt hatten, finde ich, dass wir mit Frank-Walter Steinmeier mal wieder jemanden haben, der in diesem Amt eine richtig gute Figur macht. Er ist relativ neutral, weit weg von jeglichem Skandal und er macht seine Sache meiner Meinung nach richtig gut. Genauso stelle ich mir unseren Bundespräsidenten vor!

Und deshalb denke ich, dass er es auch ruhig weiter machen darf. Er macht es gut und ich denke, dass er es auch die nächsten fünf Jahre noch gut hinbekommen dürfte. Insofern würde ich mich freuen, wenn er wieder gewählt wird.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^