Wer ist 020183958880? Ruft an und meldet sich nicht!

vom 10.09.2016, 16:57 Uhr

Bereits zum dritten Mal in dieser Woche bin ich von der Nummer 020183958880 angerufen worden und jedes Mal wenn ich dann abnehme, ist erst mal Funkstille und nach etwa 20 Sekunden kommt dann ein Besetztzeichen. Kennt ihr diese Nummer und habt ihr von dieser auch schon Anrufe erhalten? Wer oder was könnte denn da dahinterstecken?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich googel solche Nummer immer. Bei deiner Nummer kam als erstes diese Seite. Die Nummer ist also bekannt und - keine Überraschung - absolut nicht seriös.

Mit dieser komischen Masche des Schweigens soll wohl ein Rückruf provoziert werden, der dann ordentlich ins Geld geht. Ich rufe ja nicht mal bei unbekannten Ortsnummern zurück. Aber bei 0800 oder sogar solchen richtig seltsamen Nummern wie deine da, würde ich nie auf die Idee kommen zurückzurufen. Ich will doch gar nichts von denen und das, was sie im besten Fall von mir wollen könnten - Stromanbietervergleich - interessiert mich auch nicht.

Aber es gibt immer Leute, die dann neugierig werden oder zu höflich sind und dann eben zurückrufen. Wenn das nur ein Bruchteil ist, kommt bestimmt schon ein nettes Sümmchen zusammen. Vor allem, weil die Ausgaben sehr gering sind.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Diese Rufnummer stammt aus Essen, aber ist trotzdem letzten Endes nichts Wichtiges. Es handelt sich um eine Telefonnummer eines angeblichen Unternehmens für Mobilfunkthemen. Da kannst Du getrost einhängen, gar nicht erst rangehen, die Nummer blockieren oder sogar melden bei der Verbraucherzentrale.

Solche Anrufe gibt es immer wieder verhäuft mit unterschiedlichen Rufnummern. Sie sind wirklich grausam und kosten Geduld. Eine ähnliche Nummer ruft bei mir seit Tagen an und das teilweise über mehrere Male, was wirklich nervt. Wenn ich rangehe, dann wird eingehangen, was nicht verwunderlich ist. Vermutlich ein Dialer, wo tausende Nummern angerufen werden und derjenige der als erstes rangeht, hat einen Laberheini an der Strippe und andere ein Besetztzeichen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^