Wer hat Erfahrungen mit Seafood: Gute Garnelen Rezepte?

vom 01.02.2020, 12:21 Uhr

Den Eindruck, dass bewusster eingekauft wird, habe ich auch. Ich denke schon, dass sich da in den letzten Jahren einiges getan hat, es wurde ja auch dank Internet leichter sich umfassend zu informieren, wo man nachhaltige Produkte bekommt und welche Rezepte gut sind. :)

» schnatterliese » Beiträge: 159 » Talkpoints: 34,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich achte bei Garnelen auch schon auf Qualität und kaufe sie entweder im Ausland, in dem die Fischtheke deutlich besser ist als hier im deutschen Supermarkt, weil sofort aus Frankreich importiert wird, oder ich greife auch auf Tiefkühlware zurück, wenn ich keine anderen Optionen habe. Aber auch da unterscheiden sich die Produkte schon massiv. Die Black Tiger Garnelen von Rewe, die Riesengarnelen von Aldi Süd und die Garnelen von Eismann haben an sich recht gut abgeschnitten und schmecken auch recht gut.

Mein Partner macht eine sehr leckere Lauch-Zitronensoße mit Garnelen. Die schmeckt sehr lecker. Ich selbst verwende Garnelen meistens für asiatische Gerichte, Sommerrollen oder Knoblauch-Chili-Garnelen. Aber auch Garnelen mit Aioli sind sehr lecker. Mit klassischen Nudelgerichten oder Pizza mit Garnelen tue ich persönlich mich schwer, ich esse sie, aber es ist nicht so mein Geschmack.

Was aber auch sehr gut ist, sind Garnelenspieße vom Grill mit scharfer Marinade, in einer Paella oder einem Safran-Risotto toleriere ich Garnelen auch noch. Oder ein Garnelenspieß zur Tom Kha-Suppe, das passt auch recht gut. Ansonsten esse ich sie halt gerne gegrillt und puristisch zu einem Melonensalat oder zu Süßkartoffelstampf oder als Garnelencocktail mit Cocktailsoße, Fischstückchen und Zitrone. Manchmal paniere ich sie auch und frittiere sie dann. Aber wie gesagt, ich bin da etwas speziell, ich mag sie nicht in den klassischen Gerichten wie Nasi Goreng oder zu Nudeln.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^