Wer hat Erfahrungen mit Kiwibeeren?

vom 17.01.2021, 23:52 Uhr

Bei uns gab es in letzter Zeit immer mal wieder Kiwibeeren in den Läden zu kaufen, die bei unseren Kindern sehr gut ankamen. Nun möchte ich mir gerne selbst einen Strauch in den Garten setzen, um diese zu ernten.
Leider weiß ich bisher noch nicht ganz so viel über den Strauch. Ich denke mal man muss ihn am Spalier oder der Pergola ziehen wie bei einer herkömmlichen Kiwi. Weiterhin benötigt er viel Wasser und darf nicht austrocknen.

Gibt es noch mehr was ich beachten muss? Muss der Strauch gedüngt werden? Was mag er und was mag er nicht? Wie sind eure Erfahrungen damit?

» timbo007 » Beiträge: 940 » Talkpoints: 4,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe da einen guten Beitrag dazu im Internet gefunden. Hier ist die Seite. Dort kannst du denke ich ganz gute Informationen bekommen. Selber habe ich leider keine Erfahrungen dazu, aber wenn du es probierst würde ich mich freuen, wenn du mir mal ein Feedback gibst, wie es geklappt hat. Interesse hätte ich daran nämlich auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45237 » Talkpoints: 6,09 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^