Wer hat einen Anspruch auf den Kindergeldzuschuss?

vom 13.03.2021, 21:41 Uhr

Seit einiger Zeit können Eltern einen sogenannten Kindergeldzuschuss beantragen. Dieser ist eine große finanzielle Hilfe für viele Familien, welche nahezu am Existenzminimum leben. Doch nicht jeder hat Anspruch auf diesen Bonus. Wer hat konkret Anspruch auf den Kindergeldzuschuss und wo muss dieser beantragt werden? Haben auch wohlhabende Familien einen Anspruch darauf?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eltern, welche kein hohes Einkommen haben, können den Kindergeldzuschuss beantragen. Ich habe vor langer Zeit gelesen, dass das jeweilige Elternteil jedoch berufstätig sein muss, ob da was dran ist, weiß ich nicht. Der Kindergeldzuschuss stellt lediglich eine Ergänzung zum Kindergeld dar. Nicht Jeder hat pauschal Anspruch darauf.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^