Wer genehmigt denn die deutschen Rüstungsexporte?
vom 15.03.2018, 18:45 Uhr
• Seite 1 von 1
Politiker aller Fraktionen machen ja immer einen auf empört und entrüstet, wenn es um Waffen- und Rüstungsexporte in Krisenregionen oder diktatorische Länder geht. Heute war aber der Presse zu entnehmen, dass ein Mega Rüstungsdeal mit der Türkei ratifiziert und durchgewunken wurde. Da frage ich mich schon, wer solche Verträge überhaupt genehmigt?
Der Wirtschaftsminister allein, kann es ja wohl nicht sein und wenn der Bundesrat darüber entscheidet, dann sollten doch eigentlich auch keine Mehrheiten möglich sein. Was haltet ihr denn von den florierenden Rüstungsexporten und wer sind denn eurer Meinung nach die handelnden Personen im Hintergrund?
mikado* hat geschrieben:Politiker aller Fraktionen machen ja immer einen auf empört und entrüstet, wenn es um Waffen- und Rüstungsexporte in Krisenregionen oder diktatorische Länder geht.
Um ehrlich zu sein denke ich, dass das nur Show ist und die nur vor dem Volk so tun, als wären sie gegen Rüstungsexporte in bestimmte Länder und einen auf menschlich und empathisch machen. Man darf das Wahlvolk ja nicht verschrecken und verstören bis zur nächsten Wahl.
Die Politiker unseres Landes verfolgen (wie ich schon häufiger feststellen durfte) überwiegend wirtschaftliche Interessen und dabei kommt das eigene Volk (Rente, Kitaplätze etc.) leider viel zu kurz meiner Ansicht nach. Dementsprechend überraschen mich solche Rüstungs-Deals überhaupt nicht und ich erwarte sie mehr oder weniger.
• Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1147mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4050mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2602mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1671mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
