Wenn das Handy langsam wird: Daten leeren!

vom 22.10.2017, 16:19 Uhr

Es dauert ewig, bis man in ein Programm beim Smartpohne hineinkommt oder manche Apps lassen sich gar nicht öffnen oder installieren? Dann ist es wieder an der Zeit, die unnötigen Dateien zu löschen. Ich habe begonnen, jeden Monat meine Fotos auf den PC zu laden. Die Fotos die ich möchte speichere ich auf einen Stick und die anderen lösche ich dann gleich.

Das Tückische: Gerade bei Smartphones ist es so, dass auch die Whatsappsprachnachrichten und alles, was jemals im Whatsapp gesendet wurde, noch vorhanden sind. Diese müssen extra gelöscht werden. Mit dem neuen Feature können sie aber auch gelöscht werden, wenn man den Chatverlauf löscht, was sehr angenehm ist.

Auch die Apps die im Hintergrund aktiv sind, fressen Platz, also immer schließen, wenn man sie nicht mehr benötigt. Der Verlauf im Internet kann ebenfalls gelöscht werden. Im Cache werden so viele unnütze Dateien gespeichert, die man gar nicht braucht.

Man braucht nicht immer ein neues Smartphone. Man kann sich auch eine Speicherkarte organisieren, wo man die wichtigen Daten extern speichern kann. Bei älteren Modellen funktioniert das aber leider nicht immer. Kennt ihr weitere Tipps?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.10.2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Für solche Fälle gibt es im App Store Apps, mit denen man seine Apps auf eine Speicherkarte verschieben kann. Dies war es dann aber auch schon und mehr kann man bei älteren Smartphones auch nicht machen, außer alte Apps und Dateien zu löschen. Die neueren Android Versionen und ich meine auch, Apple Versionen können dies von Haus aus und dafür braucht man dann keine extra App mehr installieren. Dann bleibt einem auch nicht viel übrig sich ein neues Smartphone zu kaufen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^