Wendler aus dem Bild geschnitten, nachvollziehbar?

vom 10.01.2021, 23:04 Uhr

Aufgrund seiner Aussagen und Eskapaden wurde eines der Jury Mitglieder in dem Fall Michael Wendler bei den aktuellen Ausstrahlungen von Deutschland sucht den Superstar ausgeblendet oder herausgeschnitten. Weiterhin äußerte sich der Sender das man aufgrund von seinem Verhalten mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte.

Selbst Casting Mitglieder die seinen Song sangen wurden stumm geschaltet und seine Lieder nicht gespielt. Ich persönlich finde das nicht ganz nachvollziehbar. Klar waren seine Aussagen echt fragwürdig, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun. Wie seht ihr das? Versteht ihr die Handlungen von dem Sender?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das auch übertrieben. Der Wendler ist ja eben so ein schräger Vogel und fällt mit komischen Behauptungen oder Aussagen auf, das ist ja nicht neu und das war ja gerade das Lustige an ihm. Wenn er früher behauptet hat, er wäre der bekannteste oder tollste Schlagersänger Deutschlands hat auch jeder mal drüber gelächelt und keiner hat es ernst genommen. Warum macht man dann wegen seiner neuerlichen Aussagen so ein Theater? Warum hätte man da nicht auch augenzwinkernd sagen können "Ja ja, der Wendler, der hat schon eine kleine Macke" und gut? Viele Prominente sind in irgendeiner Weise etwas "psycho" und das weiß man doch als Zuschauer auch einzuordnen. Davon leben auch viele Formate, dass es solche Menschen gibt.

Zudem denke ich, dass man Menschen nicht aufgrund ihrer politischen Meinung irgendwie benachteiligen sollte. Ob nun jemand rechts, links, quer oder sonstwas ist - so lange jemand nichts Verbotenes tut sollte man die Menschen einfach mal sein lassen, wie sie eben sind und auch mal ihre Meinung sagen lassen. Das finde ich so unangemessen, alles, was nicht dem erwünschten Mainstream entspricht, aus der Öffentlichkeit herausstreichen zu wollen, zumal er doch bei DSDS als Juror gar nichts über Corona gesagt hat. Das ist für mich übertriebene Zensur.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn jemand das was aktuell in Deutschland läuft mit einem KZ vergleicht, dann ist das nicht ohne. Ich weiß nicht wie man hier noch damit argumentieren kann, dass das eben ein schräger Vogel mit komischen Ansichten ist. Dieser Mann verleugnet es, dass Menschen an Corona sterben, er macht meiner Meinung nach Hassreden und stichelt die Leute auf.

So etwas kann man sich als Sender doch nicht als Werbefigur vor den Karren stellen und muss auch einer genauen Position folgen. Man kann nicht auf der einen Seite Spenden sammeln für alle möglichen Projekte und dann einen Wendler eine Plattform geben, der Menschen dazu überredet auf die Straße zu gehen, keine Masken zu tragen und sich gegen ein System aufzulehnen. Man muss ja auch mal sehen, dass der Spinner in Amerika sitzt und sich über deutsche Bestimmungen beschwert, von denen er überhaupt nicht betroffen ist. Es kann ihm doch einfach egal sein, soll er doch so einen Mist für seine Leute erzählen.

Soll man als Sender jedem eine Plattform geben? Ich denke nicht. Die Leute, die man da zeigt, sind auch diejenigen, die eine Meinung bilden lassen über die Sendung selber, den Sender und man hat auch ein Image zu verlieren, ja, selbst RTL hat ein Image zu verlieren.

Wie man herauslesen kann finde ich es richtig und keineswegs einfach mal so abzutun. Nazis wurden sicherlich auch mal für Spinner gehalten und dann haben sie einen Haufen Menschen getötet. Ganz ehrlich, das macht er jetzt nicht, aber wenn er dazu aufruft das nicht zu glauben, dann gefährdet er Menschen und letztendlich kann das auch zum Tod führen, das ist nicht okay und sollte auch nicht unterstützt werden. Das Geld für seine Arbeit hat er doch auch bekommen, also kann man auch entscheiden was man macht. Ich finde ihn zu zeigen wäre ein Hohn gewesen für alle Leute, die im Gesundheitswesen arbeiten, für alle die zu Hause sind und sich daran halten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^