Wen interessiert die Bildschirmzeit am Smartphone?

vom 21.10.2018, 14:01 Uhr

Seit wenigen Wochen bekommen wir am IPhone eine Nachricht über die Bildschirmzeit der vorangegangenen Woche. Ich muss sagen, dass das echt keine Sau interessiert und ich will diese Berichte auch nicht erhalten. Wen interessiert bitte die Bildschirmzeit am Smartphone? Findet Ihr diese Information nützlich oder nervt Euch diese auch bzw. wie wird man diese Zusendungen wieder los?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bekomme solche Meldungen gar nicht angezeigt und selbst wenn, wäre ich eher daran interessiert, dass das abgeschaltet wird. So etwas interessiert doch echt kein Schwein oder? Na gut, vielleicht höchstens irgendwelche Süchtigen, die versuchen, vom Smartphone loszukommen. Da zähle ich mich aber nicht zu, da ich auch locker einen Tag ohne Smartphone aushalte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke auch, dass die Bildschirmzeit einem zeigen soll, wie oft man das Smartphone benutzt und ob dies schon bedenklich ist. Bisher wurde mir so eine Meldung noch nicht angezeigt, aber ich habe auch kein IPhone. Ich würde das wohl auch ignorieren oder versuchen die Meldung nicht mehr angezeigt zu bekommen. Ich kann auch durchaus mal ohne Smartphone auskommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ihr meint also, dass diese Meldung eine Art Anregung zur Selbsterziehung im Umgang mit dem Smartphone? Naja, dann muss aber schon jeder entscheiden können, ob er diese Meldung haben will oder nicht. Uns nervt, dass wegen so einer blöden Meldung das Smartphone einen lauten Ton von sich geben muss. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^