Welches Wertsteigerungspotential haben Euro-Sondermünzen?

vom 12.12.2020, 13:54 Uhr

Gefühlt jede Woche scheint ja eine neue Euro-Sondermünze auf den Markt zu kommen und ein paar 5€-Münzen mit diesem Polymerring habe ich auch schon. Nicht weil ich damit ein Geschäft machen wöllte, sondern weil sie mir einfach optisch ganz gut gefallen.

Nun bekomme ich laufend von einem Münzversandhaus Angebote für 10€-Münzen zugeschickt und denen wird im Anschreiben ein nahezu enormes Wertsteigerungspotential vorausgesagt. Kennt ihr diese Euro-Sondermünzen und sammelt ihr diese vielleicht auch? Kann man da tatsächlich von einer Wertsteigerung in den nächsten Jahren ausgehen und wie hoch würdet ihr diese denn beziffern?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt ja immer darauf an, ob diese Münze dann oft produziert wurde, eventuell einen Fehler hat und solche Sachen. Wenn mir aber jemand erzählt, dass ich mit irgendetwas einen garantieren Gewinn mache, dann lehne ich solche Sachen eher ab, denn so etwas ist unseriös. Ich denke also, dass man immer mit dem Gegenwert rechnen kann, aber nicht unbedingt mit mehr. Ich würde auf solche Versprechen nicht hören. Gut ist auch immer, wenn man mal bei eBay schaut, was ähnliche Münzen so für einen Wert erbringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^