Welches Serienende für Game of Thrones erwarten?

vom 30.01.2018, 06:57 Uhr

Nun wird es ja eine ganze Weile dauern bis Fans in den Genuss kommen werden, die finale Staffel der Serie "Game of Thrones" zu sehen. Es hat schon lange das Rätselraten begonnen, was denn der Inhalt dieser Staffel sein könnte, was gerade die Fans zum Schluss erfahren werden. Die Darsteller der Serie werden das Drehbuch schon einige Zeit gesichtet haben, da sie ja auch ihren Text lernen müssen.

Laut Medienberichten soll Seriendarsteller Kit Harington ("Jon Schnee") beinhae in Tränen ausgebrochen sein soll, als er die letzte Seite des Scripts gelesen hat. Auch Liam Cunningham spricht von einem "bittersüßen" und "aufregenden" Ende. Nun hat sich auch Emilia Clarke zu Wort gemeldet. Sie verriet, dass sie regelrecht schockiert war, als sie das Script gelesen hat. Sie hätte sich gefühlt wie im Delirium.

Nun könnte man natürlich spekulieren, was denn so "schockierendes" in der letzten Staffel passieren wird. Habt ihr vielleicht sogar Ideen oder Spekulationen zu diesem Thema? Oder zieht ihr es vor, in dieser Hinsicht nicht zu spekulieren und lasst lieber alles auf euch zukommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Spekuliert man nicht automatisch, wenn man nicht das Denken ganz ausgeschaltet hat? :wink: Irgendwelche Spoiler oder Leaks habe ich nicht gelesen oder mitbekommen, aber man kann ja seine Schlussfolgerungen aus dem Geschehen und dem bisherigen Aufbau der Serie ziehen. Wer nichts wissen und keine potentiellen Aha-Effekte, die sowieso alle falsch sein könnten, riskieren will, soll trotzdem nicht weiterlesen.

Erstmal gehe ich davon aus, dass es im Norden von Westeros, südlich der Mauer, vermutlich in der Nähe von Winterfell, zu einer großen Schlacht zwischen Menschen und Untoten kommen wird. Daenerys wird mit ihren Drachen herbeieilen und zusammen mit Jon Snow, dem zweiten Drachenreiter, der vermutlich Rhaegal reiten wird, zusammen gegen den Nachtkönig und den untoten Viserion antreten.

Als erstes Opfer wird vermutlich erst einmal der kleinste der Drachen sterben, um Daenerys Kummer weiter zu untermauern, nach dem schon geschehenen ersten Verlust eines ihrer Drachenkinder. Am Ende wird der böse Viserion von Drogon, ihrem Lieblingsdrachen, besiegt werden, so wie auch schon ihr böser menschlicher Bruder Viserys von Daenerys Mann Khal Drogo besiegt wurde. Spiegelung quasi. Was dem Menschen geschah, wird des Drachen Schicksal sein.

Leider glaube ich nicht, dass irgendeiner der Drachen überleben wird, vermutlich wird sie alle ihre Kinder verlieren. Was aber auch nicht soviel macht, denn eine Mutter wird sie trotzdem werden. Ich würde einiges darauf verwetten, dass sie schwanger von Jon Schnee wird oder es nach ihrer beider gemeinsamen Nacht schon ist. Es gab einige Andeutungen zwischen den beiden in dieser Richtung. Ganz am Ende wird sie ein Kind bekommen, vermutlich ein Mädchen als diametrale Spiegelung zu John, dass die künftige Königin von Westeros und Inhaberin des Eisernen Throns wird.

Ich vermute leider auch, dass Daenerys selbst sterben wird. Vielleicht auch John, aber einer von beiden wird die Serie nicht überleben. Wer das ist, da bin ich mir unsicher. Es würde eher einiges für John sprechen, weil es schon mal ein Targaryen Waisenkind ohne Mutter, nämlich ihn selbst, gegeben hat. Außerdem würde das dem feministischen Ansatz von Martin widersprechen. So oder so, es wird viele Tote und ein bittersüßes Happy End geben.

Möglicherweise sterben auch beide und das Kind wird als Mündel von seinem Freund aufgezogen. Den Schattenwölfen wird wohl das gleiche Schicksal blühen wie den Drachen, geopfert in der Schlacht. Ich bin gespannt, wo ich richtig und wo ich falsch liege, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und kann auch damit leben, wenn ich komplett daneben liege. Umso interessanter. Aber ausnahmsweise glaube ich den Schauspielern hier einmal, dass es ein emotionales Ende geben wird.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Meine Vermutung ist, dass recht viele der Hauptcharaktere sterben werden in der finalen Staffel. Als erstes wird Winterfell bis auf die Grundmauern zerstört werden, bevor der Nachtkönig mit seiner Armee weiter Richtung Süden zieht. Aria wird Cersei töten und der Bluthund kann sich an seinem Bruder endlich rächen.

Da das Ende bittersüß sein soll, können wir schon mal vergessen, dass sich John und Daenerys den Thorn teilen werden und gemeinsam regieren werden, bis der Tod sie scheidet. Ich nehme an, dass sich die weit verbreitete Theorie bestätigen wird, dass Daenerys schwanger wird und bei der Geburt ihres Kindes stirbt. Jon wird wahrscheinlich in der entscheidenden Schlacht gegen den Nachtkönig fallen. Das Baby wird dann vermutlich von Sam, Sansa oder Tyrion aufgenommen und aufgezogen.

Außerdem vermute ich, dass der Auslöser für den Krieg Bran ist, der eigentlich versucht hat die Erschaffung des Nachtkönigs durch die Hand der Kinder des Waldes zu verhindern und am Ende doch in der Vergangenheit gefangen wurde und so der Nachtkönig geworden ist. Was noch unklar ist, was der Nachtkönig tatsächlich möchte. Wer weiß, ob die Armee der Toten wirklich die bösen sind. Laut dem Autor der Bücher soll man ja nicht vom Offensichtlichen ausgehen. Der Held der einen Seite soll das Böse der anderen Seite sein. Das kann man jetzt auslegen wie man möchte.

So gesehen könnte auch Daenerys das Böse sein. Überall wo sie hinkommt unterwirft sie die Menschen mehr oder weniger freiwillig und hinterlässt eine riesige Verwüstung. Vielleicht wird es dem Zuschauer nur so suggeriert, dass sie zu den guten gehört. Noch dazu kommt, dass der Autor Kriege verachtet und der Meinung ist, dass ein Krieg niemals eine Lösung ist. Daher denke ich nicht, dass die Serie nur durch eine große Schlacht enden wird. Dann würde der Autor ja gegen seine eigene Einstellung verstoßen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich stelle da keine Spekulationen an und habe auch keine Erwartungen. Ich denke, dass das Ende viel überraschender sein wird, wenn man vorher nicht so viel darüber liest, was alles vermutet wird. Das verdirbt einem doch meist eher die Vorfreude und Spannung. Deswegen lese ich dazu auch nichts, was ein Spoiler sein könnte.

Jeder hat sicherlich seine Lieblingscharaktere in der Serie und vielleicht stellt auch der ein oder andere Spekulationen an und wünscht sich einen bestimmten Ausgang. Aber ich finde es schöner, wenn man das einfach auf sich zukommen und sich überraschen lässt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich erwarte vom Serienende, dass die Weißen Wanderer besiegt werden und ich hoffe das auch wenn fast niemand überleben wird wenigstens Daenerys, Tyrion und Jon überleben. Aber wenn wirklich alle sterben, würde ich es auch hinnehmem, auch wenn das hart wäre. Es bleibt aber für mich so oder so eine der geilsten Serien seit langem. Es gab nicht eine einzige Staffel, die ich langweilig fand oder sich gezogen hätte. Alle Staffeln haben meiner Meinung nach im großen und ganzen die Spannung gehalten.

Aber welches Ende für mich das beschissenste Ende wäre, was man sich einfallen lassen würde, wäre wenn jetzt alles nur ein Traum von Bran war und nichts von der Handlung passiert wäre. Das wäre echt enttäuschend. Aber da bin ich guter Hoffnung, dass das die Macher nicht machen sondern ein episches Ende für uns bereit halten. ;) Na ja, wir werden es sehen. Valar Morghulis.

» Mo93 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^