Welches Programm für Haushaltstagebuch nutzen?

vom 29.04.2018, 09:03 Uhr

Seit einiger Zeit überlege ich, wieder ein Haushaltsbuch zu führen. Das habe ich vor Jahren mal gemacht, als ich die erste eigenen Wohnung bezog. Mir hat es damals gut geholfen, den Überblick zu behalten. Damals habe ich das Haushaltsbuch jedoch handschriftlich in ein Heft geschrieben.

Nun würde ich gerne den Laptop nutzen, um ein Haushaltstagebuch einzurichten. Ich denke, dass dies auch schneller und einfacher geht, als alles selbst in kleines Buch zu schreiben.

Gibt es spezielle Programme, die man am Laptop zum Führen eines Haushaltsbuchs nutzen kann? Welche nutzt ihr dafür und wie zufrieden seid ihr damit? Es sollte schon leicht zu handhaben sein. Was könnt ihr da empfehlen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28895 » Talkpoints: 1,54 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin mir nicht sicher, ob die direkte Verlinkung auf ein entsprechendes Excel-File als unerlaubte Werbung gesehen würde. Der neutralere Weg wäre, bei Google nach den Begriffen "Excel" und "Haushaltsbuch" zu suchen. Da kommt zumindest relativ weit oben genau das Haushaltsbuch, welches ich schon seit längerer Zeit nutze. Wer kein Excel hat, aber nach einer kostenlosen Möglichkeit sucht, mit einem Excel-Haushaltsbuch zu arbeiten, kann natürlich noch "Open Office" nutzen, welches kostenlos ist und vom Aufbau und Funktionsumfang an Microsoft Office angelehnt ist.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mir wahrscheinlich eine ganz individuelle Excelliste selber stricken, wenn ich ein Haushaltsbuch führen wollen würde. Eine Vorlage als Inspiration wäre allerdings sicherlich nicht schlecht. Interessant ist auch das Angebot von WISO, die bieten das schon lange an. Ich glaube aber, dass ich die praktikabelsten Angebote im Play Store finden würde, weil ich es auch schon vom Gerät her lieber auf dem Handy oder Tablet machen würde.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7532 » Talkpoints: 49,21 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^