Welches Mikrogemüse pflanzt ihr selbst an und nutzt ihr?

vom 07.04.2020, 10:06 Uhr

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Mikrogemüse beschäftigt und möchte mich demnächst auch selbst daran versuchen, dieses anzupflanzen. Unter Mikrogemüse versteht man die ersten zarten Pflanzen von selbstgezogenem Gemüse. Man kann das Gemüse mit einer Schere ernten und über das Essen streuen.

Kresse habe ich als Kind schon gerne gepflanzt und das würde ich auch wieder machen. Gerade auf Brot schmeckt mir das immer gut. Welche Gemüsesorten kann man denn sonst noch dafür verwenden und welches Mikrogemüse habt ihr angepflanzt? Was sollte man dabei beachten? Sicher sind nicht alle Gemüsesorten so pflegeleicht wie Kresse und wachsen sicher auch nicht so schnell.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33521 » Talkpoints: 34,59 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^