Welches Kopfkissen sorgt für einen entspannten Schlaf?

vom 13.08.2018, 11:04 Uhr

Ich bin auf der Suche das richtige Kopfkissen für mich zu finden, damit ich erholt und entspannt morgens aufwachen kann. Habe mir so ein Schmetterlingskissen von Tempur und ein Dreikammerkissen mit Daunen zugelegt um endlich mal gut und entspannt zu schlafen.

Wenn ich ins Bett gehe schaue ich noch ein wenig fern und benutze das andere Kopfkissen noch um gemütlich und etwas höher im Bett zu liegen und wenn ich schlafen will, schmeiße ich das Kissen aus dem Bett und schlafe dann nur noch auf dem Schmetterlingskissen. Ich schlafe zwar gut ein, aber fühle mich nicht richtig entspannt. Was für Möglichkeiten und Kopfkissen gibt es noch für einen entspannten Schlaf?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das muss nicht zwingend am Kissen liegen. Wenn man kurz vor dem Einschlafen noch Fernsehen an hat und die vielen bunten Bilder so durchlaufen, ist das nicht unbedingt förderlich einen guten Schlaf zu finden. Abgesehen davon gibt es natürlich unterschiedliche Formen, Materialien und letztendlich ist es auch abhängig davon, was du vielleicht auch selber für körperliche Leiden hast. Das perfekte Kissen für alle gibt es daher nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin der Ansicht, dass das auch an einer gestörten Einschlafroutine liegen kann. Man sagt, dass man in der Regel besser schlafen kann, wenn man wirklich nur dann ins Bett geht, wenn man gedenkt zu schlafen. Wenn du dich vorher noch mit Fernsehen und anderen Sachen im Bett beschäftigst, dann wirst du nur schwer zur Ruhe kommen. Das liegt an deiner Routine und kein Kissen der Welt wird das ändern können, wenn du da Schlafprobleme bekommst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^