Welches eurer Lebensjahre war besonders hart?

vom 20.06.2019, 06:18 Uhr

Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Höhen und Tiefen und es gilt verschiedene Hürden zu meistern. Das kann eine berufliche Hürde wie eine Beförderung sein, aber auch ein Bildungsabschluss. Vielleicht hatte man auch gegen eine langwierige Erkrankung zu kämpfen, hatte finanzielle Probleme oder musste um Angehörige trauern und diese zu Grabe tragen. Was würdet ihr persönlich sagen, war euer härtestes Lebensjahr? Was genau zeichnet dieses Lebensjahr aus? Wie habt ihr das Lebensjahr gut überstehen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich war ein sehr harter Zeitpunkt, als mein Opa verstarb. Das Ganze habe ich hier auch schon ein paar Mal erwähnt. Er war krank, es war damit zu rechnen und dennoch fand ich es schlimm, da ich ihn am nächsten Tag eigentlich besuchen wollte und das letzte Mal sehen wollte. Vielleicht war es dennoch so besser. Kurze Zeit später brachte sich mein Onkel um und dann verstarb auch noch meine Ur Oma. Das war wirklich eine harte Zeit für mich und dennoch hatte ich immer meinen Mann an meiner Seite, der mir eine sehr gute Stütze war. Ohne ihn hätte ich das so nicht gut überstanden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40378 » Talkpoints: 12,37 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ich kann das gar nicht nur auf ein Jahr beziehen. Ich hatte schon mehrere Zeiten, die ich als besonders hart empfunden habe. Aber es ging ja immer bisher irgendwie weiter. Ich fand unter anderem das ganze letzte Jahr und teilweise auch dieses Jahr sehr schwierig. Ich habe einige unschöne Erfahrungen gemacht und hatte auch schwere Krankheitsfälle in der Familie, unter anderem einen mit Todesfolge.

Ich würde auch sagen, dass ich nicht darüber hinweg bin und es fällt mir auch nach wie vor schwer darüber zu sprechen oder daran zu denken. Eine Trennung gab es auch, die mich durchaus sehr berührt hat und auch beschäftigt. Aber ich hatte zuvor auch im jugendlichen Alter schon Zeiten, die für mich wirklich schlimm waren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^