Welcher vegane Käse ist zu empfehlen?

vom 26.07.2021, 10:21 Uhr

Ich versuche seit mehreren Jahren mich größtenteils vegetarisch zu ernähren und habe aktuell das Ziel, dass ich viele vegetarische Produkte mit veganen Produkten austauschen möchte, sofern mir diese Ersatzprodukte schmecken. Käse ist definitiv eines der Lebensmittel, die es mir sehr schwer machen, komplett auf Milchprodukte zu verzichten, weshalb ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten veganen Alternative bin, die auch gut schmeckt und sich in meinem Mund nicht anfühlt, als würde ich auf einem Pappkarton herumkauen. Ich habe schon einige Sorten ausprobiert und aktuell mag ich den Käse von "Simply V" am liebsten.

Welcher vegane Käse ist euer Favorit? Warum mögt ihr genau diesen? Und von welchem Produkt würdet ihr absolut abraten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6690 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich versuche auch möglichst viele Produkte, bei denen es eine leckere vegetarische oder sogar vegane Alternative gibt entsprechend auszutauschen. Für mich gibt es quasi dann keinen Grund mehr, es nicht auszutauschen, wenn der Geschmack stimmt und man es, was bei mir ein großer Faktor ist, es auch verträgt und die Verdauung damit hinkommt. Dementsprechend musste ich aber schon sehr viel probieren und testen, ob es nicht nur schmeckt, sondern ich es auch vertrage. Dass beides hinhaut war bisher leider bei sehr wenigen Sachen der Fall.

Grade was Käse angeht, bin ich dann doch sehr wählerisch. Ich finde, dass viele Produkte zu sehr versuchen nach Käse zu schmecken und dann am Ende doch der Geschmack darunter leidet, dass es quasi zu sehr versucht wird und es am Ende schlecht schmeckt. Ich selbst bin tatsächlich nur von dem Käse von Wilmersburger begeistert - vor allem von dem Classic und dem Cheddar. Alle anderen Sorten, die ich bisher probiert habe und das waren sicherlich mehr als zehn, sind bei mir entweder geschmackstechnisch durchgefallen oder ich habe sie nicht vertragen oder beides.

» Hufeisen » Beiträge: 5802 » Talkpoints: 6,07 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Beim Essen bin ich zugegebenermaßen konservativ, das heißt, dass ich lieber die Originalspeisen esse. Beim Käse möchte ich lieber beim Original bleiben, weil ich zu sehr die unterschiedlichen Varianten schätze. Insbesondere Schafs- und Ziegenkäse schmeckt mir sehr gut, und ich bin mir nicht sicher, ob es da gute und adäquate vegane Produkte gibt, die wirklich authentisch nach Feta, Manchego, oder Chavroux schmecken?

Deswegen kann ich persönlich dazu wenig beisteuern, und ich werde wohl bis auf weiteres bei den Originalprodukten bleiben.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3326 » Talkpoints: 611,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^