Welcher Serientod hat euch am meisten berührt?

vom 14.07.2019, 21:31 Uhr

In der heutigen Serienlandschaft gibt es wohl keine einzige Serie mehr, die dauerhaft ohne mehrere Todesfälle auskommt, es sind halt nicht mehr die Waltons oder Unsere kleine Farm. Vieles rauscht an einem vorbei, weil man das alles schon so oft gesehen hat, dass es einen nicht mehr tangiert. Bei gefühlt einem tragischen Versterben bis hin zu mehreren Toden in einer einzelnen Staffel kein Wunder. Aber manchmal gibt es doch das eine Ende für eine Figur, die einen hart trifft und schockiert. Und das nicht mal unbedingt, weil es so brutal gewesen ist.

Für mich war der Tod, der mir bei dem Thema am ehesten in den Sinn kommt, jener von Gale bei Breaking Bad in der dritten oder vierten Staffel. Es kam so unerwartet, es schien in seiner Schlichtheit der Darstellung und dem Nicht-Zeigen der eigentlich Tat so sinnlos, aber das war nur der eine Aspekt. Der Hauptgrund war wohl, dass hier eine zutiefst sympathische und gute Figur von einem anderen großen Sympathieträger umgebracht wurde und damit in der Seriengeschichte wohl an diesem Zeitpunkt bislang einmalig gewesen ist.

Sonst werden ja immer die Bösen von den Guten oder umgekehrt umgebracht, aber dass eine liebenswerte Figur eine andere durch und durch gutherzige Person umbringt, hat es so nie gegeben und das war für mich auch vermutlich der Serientod, der mich alleine durch diesen Aspekt am meisten schockiert hat. Das stellt Tony Sopranos Mord in der ersten Staffel bei den Sopranos an einem abtrünnigen Kollegen, während Töchterchen die College-Welt beschnuppert, noch weit in den Schatten. Was war der oder einer der Serientode, die euch am meisten berührt haben und warum?

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



The Walking Dead. Kennen bestimmt viele und der Serientod, der mich am meisten berührt hat, war in genau dieser Serie von Karl. Ich weiß nicht, wie eine Serie etwas so grausames tun kann und einen deutlichen Favoriten von den Fans in der Serie sterben lassen kann und dann auch noch, wie er gestorben ist! :( Aber ich Spoiler nicht!

» ThoughtsAnswers » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^