Welcher Preis ist für ein Streaming-Abo noch akzeptabel?

vom 20.12.2021, 21:20 Uhr

Was würdet ihr für ein Streaming-Abo monatlich ausgeben wollen?

1 bis 5 Euro
0
Keine Stimmen
6 bis 10 Euro
1
50%
11 bis 15 Euro
1
50%
16 bis 20 Euro
0
Keine Stimmen
Ich möchte nur kostenlos streamen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Die meisten Streaming-Dienste sind kostenpflichtig, egal ob es sich hierbei um Film- oder Musikangebote handelt. Bei vielen Anbietern kann man zwar einen kostenlosen Probezeitraum buchen, aber danach muss man dann bezahlen, wenn man die Dienste weiterhin nutzen möchte. Was wäre euch denn ein solches Streaming-Abo wert, und was wärt ihr bereit dafür monatlich zu bezahlen oder würdet ihr generell nur kostenlose Streaming-Angebote in Anspruch nehmen wollen?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, das kann man gar nicht so genau sagen. Für einen Musik-Streaming-Dienst würde ich weniger ausgeben als für einen Serien- bzw Film-Streaming-Dienst. Da ist einfach das Verhältnis ein komplett anderes, auch was die Produktionskosten angeht. Da verstehe ich es, dass man für Filme einfach mehr Geld verlangen, als für Musik.

Ansonsten denke ich, dass es eine Sache ist, die davon abhängen, was angeboten wird. Stellt der Streaming-Dienst neue Serien bzw Originale zu Verfügung? Das finde ich z.B. bei Amazon Prime und Netflix so toll, dass sie eben auch Eigenproduktionen anbieten. Das ist natürlich dann ein großer Faktor, wieso man sich für diese Plattformen entscheidet, und nicht für eine andere Plattform.

Wenn die Plattform sehr viele Eigenproduktionen bzw exklusive Inhalte anbietet, diese sehr komfortabel zu benutzen ist und man durch das Abo auch wirklich gute Vorteil hat, z.B. dass man Filme früher sieht als andere, dann könnte ich mir schon vorstellen mehr dafür zu bezahlen. Im Grunde denke ich aber auch dass es ein begrenztes Budget für solche Sachen geben sollte, weil man sonst einfach viel zu viel Geld ausgeben würde, da es sehr viele Streaming-Dienste gibt und es auch nie wirklich alle Filme oder alle Serien oder auch alle Lieder auf einer Plattform gibt, sondern man eigentlich mehrere gleichzeitig abonnieren muss um wirklich Zugriff auf die breite Palette an Angeboten zu haben.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^