Welchen Werksverkauf nehmt ihr wahr?

vom 22.03.2018, 11:15 Uhr

Bei uns in der Nähe gibt es eine große Fleischerei, die auch Werksverkauf macht und auch eine Keksfabrik, die regelmäßig Werksverkäufe macht. Auch ein Salathersteller macht so einen Verkauf, den ich aber nicht in Anspruch nehme, weil ich keine Fertigsalate mag. Auch ist ein Geflügelschlachthof, der auch das Fleisch direkt verarbeitet und Tiefkühlsachen im Werksverkauf verkauft. Aber da war ich noch nie und denke, dass ich auch dort nicht hingehen werde.

Neben Lebensmittel haben wir in der Kreisstadt auch ein Matratzenhersteller, der Werksverkäufe dreimal die Woche anbietet und nun auch Boxspringbetten herstellt und verkauft. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was noch im Werksverkauf hier angeboten wird. Gibt es bei euch Werksverkäufe und welchen nehmt ihr in Anspruch? Was habt ihr schon günstiges in solchen Verkäufen ergattert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Firma, die Schokolade herstellt und da gibt es auch ab und an Werksverkäufe. Aber da ich die Schokolade von dem Hersteller nicht mag, kaufe ich da nie etwas und es hat mich nie besonders gereizt, dahin zu fahren. Ansonsten wüsste ich spontan auch keinen Werksverkauf, der mich reizen würde und wo ich definitiv hingehen würde. Manchmal lohnt sich so ein Werksverkauf (je nach Strecke) ja auch erst bei einer bestimmten Menge, die man dort kaufen würde. Wegen einem Becher Schmand braucht man nicht 300 km zum nächsten Werksverkauf zu fahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir in der Nähe gibt es so direkt keinen Werksverkauf, aber ich verbinde Fahrten in den Urlaub oder zu Verwandten gerne mit Werksverkäufen, wenn da welche auf der Strecke liegen. So habe ich schon verschiedene Kleidungs-Werksverkäufe besucht und auch von Keksen habe ich schon unterschiedliche Werksverkäufe wahrgenommen.

Ich habe dabei auch durchaus schon Schnäppchen gemacht, aber das ist nicht immer der Fall. Ich war auch schon von einem einzigen Werksverkauf erst begeistert und dann beim nächsten Besuch enttäuscht, weil ich so gar nichts gefunden habe, was mir gefallen hätte.

Darum sollte man zu solchen Werksverkäufen ohne große Erwartungen gehen, was natürlich nur Sinn macht, wenn man nicht eine weite Strecke fährt, nur um den Werksverkauf zu besuchen. Das würde ich eher nicht machen und eben nur einen Werksverkauf besuchen, der bei mir in der Nähe ist oder an dem ich eben quasi vorbei komme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe eigentlich noch nie an einem Werksverkauf teilgenommen. Bei uns in der Nähe gab es zwar früher eine Firma, die Schokolade im Werksverkauf verkauft hat, aber das lohnt sich für mich nicht, da ich nur sehr sehr selten mal Schokolade esse und dann auch nur bestimmte Sachen. Andere Werksverkäufe habe ich in meiner nahen Umgebung nicht mitbekommen und generell bezweifle ich auch, dass sich eine lange Fahrt lohnen würde nur um etwas im Werksverkauf zu kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^