Welchen Vorteil hat ein Sonnenschild gegenüber einer Kappe?

vom 17.04.2017, 17:57 Uhr

Als Kind habe ich alle möglichen Arten von Kopfbedeckungen gerne getragen. Ich fand es immer cool und stylisch, etwas auf dem Kopf zu haben. Besonders angetan haben es mir Kappen, aber auch Sonnenschilder. Besonders die Variante auf dem Bild aus Plastik hat es mir ganz besonders angetan.

Mittlerweile finde ich solche Sonnenschilder schrecklich und kann dem nichts mehr abgewinnen. Ich würde so etwas auch nicht mehr tragen, egal ob aus Stoff oder Plastik. Wenn man sich vor der Sonne schützen will, ist doch eine Kappe viel sinnvoller. Immerhin scheint bei einem Sonnenschild die Sonne ja trotzdem noch auf den Kopf.

Tragt ihr Sonnenschilder? Gefallen euch die Varianten aus Stoff oder Plastik besser? Welchen Vorteil hat ein Sonnenschild gegenüber einer normalen Kappe? Findet ihr Sonnenschilder stylischer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde die auch ganz schrecklich und würde nie ein Sonnenschild tragen. Ich kann mir vor allem nicht vorstellen, dass die Haare damit nach fünf Minuten immer noch sitzen. Die bilden doch dann so eine hübsche Welle.

Ich denke, dass viele sie als Alternative zu Kappen sehen, weil sie sozusagen besser belüftet sind. Das ist in der Sonne aber gar nicht vorteilhaft. Es sei denn, man braucht sie wirklich zur Abschirmung der Augen, aber es ist gar nicht so heiß. Normalerweise würde man da eine Sonnenbrille bevorzugen, aber beim Sport sitzt so ein Sonnenschirm vielleicht tatsächlich besser.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mich hat man auch als Kind nicht zu so einem Sonnenschild überreden können, da habe ich schon lieber eine Kappe getragen oder wenn es sein musste auch einen Strohhut. Heute trage ich entweder gar nichts oder eine Kappe, einen Sonnenhut habe ich nicht und Lust auf so ein Plastikteil habe ich auch nicht. Generell bin ich kein großer Fan von Plastik und würde daher auch meinen Kindern so ein Teil nicht kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^