Welchen Tee trinken obwohl er eigentlich nicht schmeckt?

vom 27.04.2023, 22:46 Uhr

Der chinesische Pu-Erh-Tee ist eine der teuersten Teesorten der Welt und soll nicht wirklich gut schmecken - beschrieben wird der Geschmack ähnlich der von aufgekochter Erde. Gefragt ist er trotzdem immer mehr, da er eine heilende Wirkung haben soll, z.B. entgiften und das Abnehmen fördern soll.

Als ich diesen Beitrag vom Pu-Erh-Tee gesehen habe, musste ich daran denken, dass ich tatsächlich auch schon Tees getrunken haben, die mir eigentlich überhaupt nicht geschmeckt haben. Als Kind hab ich oft Fencheltee gegen Bauchschmerzen, Salbeitee oder einen speziellen Bronchialtee gegen Halsweh und Husten von meinen Eltern bekommen, die mir nicht wirklich geschmeckt haben. Und in meiner Schwangerschaft gab es zunächst Brennnesseltee und in den letzten Wochen Himbeerblättertee - auch kein kulinarischer Genuss.

Welche Teesorten habt ihr schon getrunken oder solltet ihr trinken, obwohl sie euch eigentlich nicht schmecken? Gab es dafür einen gesundheitlichen Grund? Mischt, verfeinert ihr diese Teesorten mit anderen Zutaten, damit der Geschmack für euch "erträglicher" wird? Habt ihr euch an den Geschmack eines Tees erst gewöhnen müssen und mochtet ihn nach einer gewissen Zeit dann doch?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fand Kräutertees ganz lange Zeit ziemlich schrecklich und habe nur zum Kräutertee gegriffen wenn ich krank war. Das hat sich erst in den letzten paar Jahren geändert, da habe ich einige Mischungen entdeckt, die ganz gut schmecken. Und seither finde ich komischerweise auch den Bronchialtee nicht mehr schlimm. Ich trinke Kräutertee am liebsten ohne alles und heiß. Die einzige Ausnahme ist frischer Pfefferminztee. Den mag ich gerne mit einer Scheibe Zitrone.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^