Welchen Tätigkeiten als Paar gemeinsam im Bad nachgehen?

vom 07.10.2018, 21:47 Uhr

Mein Partner und ich haben eine Art Ritual. Wir gehen vor dem Schlafen immer gemeinsam ins Badezimmer. Während er seine Kontaktlinsen rausmacht, schminke ich mich ab. Anschließend putzen wir uns zusammen die Zähne. Das war es dann aber auch schon. Auf Toilette würde ich nie gehen, wenn mein Partner mit im Raum wäre, ansonsten gehen wir immer morgens getrennt voneinander ins Bad, wobei wir dann auch getrennt duschen.

Geht ihr mit eurem Partner gemeinsam ins Bad, putzt ihr gemeinsam die Zähne oder geht sonst irgendwelchen "Tätigkeiten" gemeinsam ins Bad nach oder seid ihr da lieber ganz für euch alleine und macht alles getrennt voneinander?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Unser Bad ist ziemlich klein, daher haben wir gar nicht so viele Möglichkeiten. Zusammen Zähne putzen geht zum Beispiel gar nicht, aber es ist kein Problem, auf die Toilette zu gehen während der andere duscht. Das wird auch ab und an gemacht und ich sehe da kein Problem bei. Bei uns kann man sich auch nicht zu zweit vor den Badezimmerspiegel stellen, weil zu wenig Platz ist. Daher gehen wir immer nacheinander ins Bad.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wir machen uns abends auch oft zusammen im Badezimmer Bettfertig. Das heißt eben auch Zähne putzen, etwas waschen und vielleicht Creme auftragen. Mein Partner rasiert sich dann manchmal auch noch. Wir haben ein größeres Badezimmer mit zwei Waschbecken, so kommt man sich da nicht in die Quere. Aber auch in der Mietwohnung haben wir das Bad oft gemeinsam benutzt. Auch wenn es dort nur ein Waschbecken gab.

Ich würde das aber davon abhängig machen, wie viel Platz im Badezimmer ist und ob man eben auch zur selben schlafen geht, wie der Partner. Manchmal habe ich im Badezimmer schon gerne meine Ruhe und genieße es ach, wenn ich mich dann dort alleine aufhalten kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^