Welchen Smoothie als Vorspeise servieren?

vom 19.02.2023, 14:55 Uhr

Bei einer Kochdokumentation ging es um die Zubereitung verschiedener Smoothies. Dabei fiel die Bemerkung, dass man Smoothies eigentlich zu vielen Gelegenheiten trinken kann, ob zum Frühstück, als Zwischensnack oder eben auch als Vorspeise.

Die Anmerkung einen Smoothie als Vorspeise zu servieren fand ich durchaus interessant. Ich persönlich könnte mir dafür aber nur einen eher würzigen, gemüselastigen Smoothie vorstellen etwa mit Staudensellerie, Rote Beete, Avocado oder auch Spinat.

Was haltet ihr von der Idee, einen Smoothie als Vorspeise zu servieren? Welche Kombination könntet ihr euch dabei vorstellen? Würde auch ein fruchtiger Smoothie gut als Vorspeise passen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mag Gemüse Smoothies nun überhaupt nicht und eine süße Vorspeise ist auch nicht mein Ding, aber wenn man meine persönlichen Vorlieben mal ignoriert könnte ich mir das im Sommer schon vorstellen. Das würde dann in Richtung Gazpacho gehen und die mögen viele Leute ja recht gerne.

Immer wenn mir jemand einen Schluck von einem grünen Smoothie angeboten hat zum probieren fand ich das Zeug irgendwie muffig und einfach nicht lecker. Ich würde deshalb wohl wie bei der Gazpacho bei Paprika und Tomaten als Hauptzutaten bleiben.

Was vielleicht auch funktionieren könnte wäre geeiste Gurke mit Kräutern. Ich habe ein Rezept mit Melone und Salatgurken sind ja sehr ähnlich in der Konsistenz. Das würde ich dann aber eher als eine Aperitif sehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde die Idee, einen Smoothie als Vorspeise zu servieren, sehr interessant. Allerdings würde ich auch hier eher zu einem Gemüse lastigen Smoothie tendieren, da ich fruchtige Smoothies eher als Snack oder zum Frühstück bevorzuge. Ein Smoothie mit Staudensellerie, Gurke und grünen Äpfeln könnte ich mir gut als erfrischende Vorspeise vorstellen. Auch ein Smoothie mit Rote Beete, Möhren und Ingwer könnte eine interessante Kombination sein.

Allerdings denke ich, dass ein fruchtiger Smoothie als Vorspeise auch durchaus passen könnte, je nachdem wie er zubereitet ist. Zum Beispiel könnte ein Smoothie aus Mango, Papaya und Kokosmilch mit einer Prise Cayennepfeffer durchaus als exotische Vorspeise serviert werden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^