Welchen Platz im Auto nutzt ihr für die Kindersitze?

vom 09.04.2023, 23:22 Uhr

Bei uns befindet sich der Reboarder unseres Sohnes hinter dem Beifahrersitz - dem sichersten Platz im Auto, wenn es um die Platzierung des Kindersitzes geht. Im Prinzip spricht aber nichts dagegen, den Sitz auch hinter dem Fahrersitz zu platzieren oder auch vorne. Wenn man mehrere Kinder hat, der Fahrer besonders groß ist und seinen Sitz daher weit zurückschieben muss oder man das Kind unbedingt während der Fahrt neben sich haben will, muss man ohnehin schauen, wie man es macht.

Wenn unser zweites Kind kommt, dann werden wahrscheinlich beide Kinder hinten sitzen und wir Eltern vorne. Wo habt ihr die Kindersitze bei euch im Auto platziert und was empfindet ihr am angenehmsten? Eine Babyschale vorne zu haben kann ich mir eher weniger vorstellen. Zwar hat man das Baby im Blick, wenn es schreit, aber während der Fahrt sollte man seine Augen natürlich auf die Straße gerichtet haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Den laut Studien sichersten Sitzplatz mit einer Anbringungsmöglichkeit durch Isofix. Dieser ist der hinter dem Beifahrersitz. Es ist natürlich praktischer, dass man das Kind am Beifahrersitz anschnallt, doch Crashtests zeigen, dass es an dem erwähnten Platz hinter dem Beifahrersitz angeblich am wahrscheinlichsten ist, dass das Kind bei einem Unfall unbeschadet bleibt.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^