Welchen Effekt haben Akupressur-Klammern?

vom 28.02.2022, 00:27 Uhr

Akupressur-Klammern sind bei uns in der Arbeit gerade total im Gespräch. Wir haben mehrere Leute im Kollegenkreis, die immer wieder mal mit Migräne und Stress zu kämpfen haben. Ein Teil davon hat sich nun über die Akupressur-Klammer informiert und diese nun ins Auge gefasst.

Die Akupressur-Klammer verspricht, von der Hand ausgehend, zwischen Daumen und Zeigefinger angewendet, die meisten Schmerzerkrankungen zu lindern und soll zusätzlich auch beim Abnehmen unterstützen.

Da ich selbst auch oft Kopfschmerz geplagt bin, habe ich bei den Gesprächen mit großem Interesse zugehört und könnte mir grundsätzlich auch vorstellen diese Klammer auszuprobieren. Allerdings kostet so eine Klammer im Internet wohl 40,- Euro.

Habt ihr bereits eine Akupressur-Klammer ausprobiert? Welche Symptome wurden durch deren Anwendung bei euch gelindert? Stört euch diese Klammer im Alltag? Wie oft und wie lange legt ihr diese an?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Tante von mir hat diese mal ausprobiert und sie anfangs über den Tag verteilt mehrere Stunden getragen und sie sagt auch, dass es gegen ihre Rückenschmerzen gut geholfen hat, beim Abnehmen hat es sie aber nicht unterstützt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wunschkonzert hat geschrieben:Eine Tante von mir hat diese mal ausprobiert und sie anfangs über den Tag verteilt mehrere Stunden getragen ....

Warum denn nur anfangs? Gab es einen Grund dafür, dass sie die Klammern nicht mehr regelmäßig getragen hat bzw. tragen wollte. Hat sie die Klammer im Alltag doch zu sehr gestört?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^