Welchen Effekt bringt Tonerde in Duschgelen?

vom 06.02.2019, 23:13 Uhr

Von der Marke Palmolive gibt es nun neue Duschgele, die Tonerde enthalten. Die Duschgele sollen wohl tiefenreinigend wirksam sein und die Haut vor dem Austrocknen schützen. Ich habe mir noch kein solches Duschgel gekauft, bin aber nicht uninteressiert, falls ich bald mal ein neues Duschgel brauchen sollte. Ich kenne Tonerde sonst nur von Gesichtsmasken.

Reinigen diese Duschgele denn aber besser als andere Duschgele? Tonerde wirkt ja durchaus sehr reinigend, so dass die Erde auch für Gesichtsmasken genutzt wird, allerdings reinigen andere Duschgele ja aber auch gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Duschgele durch die Tonerde peelend wirken, wobei ich nicht weiß, ob das am ganzen Körper dann so angenehm ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne Tonerde auch als Masken, Cremes und auch in Shampoo. Allerdings funktioniert das nur, wenn man dieses Produkt dann auch etwas einwirken lässt. Nur auftragen und abwaschen ist da meist nicht ausreichend. Ich denke, dass Tonerde in Duschgel auch nur eine tiefenreinigende Wirkung hat, wenn man dies etwas auf der Haut einwirken lässt und ich denke, dass machen doch die wenigsten, wenn sie sich mit Duschgel einseifen. Es ist ja auch fraglich, wie viel Tonerde im Duschgel ist und ob es so überhaupt eine Wirkung hat.

In Shampoos soll Tonerde nicht nur eine reinigende Wirkung haben, sondern auch bei schnell fettenden Haaren helfen. Tonerde soll wohl die Fettproduktion etwas hemmen. Zumindest habe ich das so gelesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^