Welche Zutaten für eine lecker Kürbismarmelade verwenden?

vom 15.10.2023, 21:45 Uhr

Aktuell ist gerade wieder Kürbiszeit und man kann neben herzhaften Gerichten aus Kürbissen auch leckere Marmeladen zubereiten.

Bisher habe ich für meine Kürbismarmelade immer einen Hokkaido-Kürbis verwendet und diesen mit Zutaten wie Apfel, Orangensaft und Ingwer kombiniert. Dieses Jahr möchte ich mich aber auch mal einer Variante mit Muskat-Kürbis versuchen und als Extraobst Ananas verwenden.

Welche Zutaten beinhaltet eure Kürbismarmelade? Welcher Kürbis eignet sich eurer Meinung nach am besten für Marmelade? Welches zusätzliche Obst bzw. Gewürz gehört unbedingt in eine Kürbismarmelade?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bislang immer den Muskatkürbis verwendet. Dazu kommen Zitronensaft und Gelierzucker ins Grundrezept. Zudem füge ich Äpfel und Zimt hinzu. Ananas passt meines Erachtens wenig dazu, aber ich lasse mich eines Besseren belehren. :)

» fragdenapotheker » Beiträge: 38 » Talkpoints: 5,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^