Welche Zahlungsart beim Neukauf eines Autos bevorzugen?
Wenn man ein neues Auto kauft, dann hat man verschiedene Möglichkeiten, dieses zu bezahlen oder auch zu finanzieren. Welche Zahlungsart war und ist euch denn am sympathischsten? Variiert ihr mitunter auch bei der Bezahlung und wovon macht ihr eure Entscheidung abhängig? Habt ihr eine Zahlungsart im Nachhinein auch schon mal bereut oder war eure Entscheidung bisher immer richtig?
In erster Linie hängt es natürlich davon ab, was man am Ende genau möchte und vor allem auch, wie viel Geld man zur Verfügung hat. Wenn ein Auto zum Beispiel 20.000 Euro kosten soll und man aber vielleicht nur 5.000 Euro oder sogar gar nichts zur Verfügung hat, dann scheidet eine Barzahlung natürlich aus und man muss entsprechend einen Kredit aufnehmen oder das Auto zum Beispiel leasen.
Was am meisten Sinn macht, muss man dann für sich entscheiden. Wenn man alle paar Jahre ein neues Auto haben möchte und damit leben kann, dass man am Ende von den monatlichen Raten “nichts” hat und am Ende kein Eigentum hat, dann kann das Leasen für einen selbst natürlich eine sinnvolle Lösung sein. Jedoch hat man am Ende des Vertrages quasi kein eigenes Auto wie bei einer Finanzierung, sondern muss, wenn man es behalten will, die Restsumme des Autos quasi ablösen. Das ist in den meisten Fällen viel teurer als eine Finanzierung, aber man kann sich so nochmal anders entscheiden.
Für mich kam allerdings nur ein Kauf in Kombination mit einem Kredit infrage. Am Ende meiner Zahlungen möchte ich vor allem auch ein Eigentum haben. Für eine Barzahlung war das Auto leider zu teuer. Da ich es aber nicht nur für den Weg zur Arbeit benutze, sondern eben auch für meine Hunde und um mein Pferd von A nach B zu bringen, wäre ein Leasing nicht zu empfehlen gewesen, da grade bei Hunden und Pferd doch die ein oder andere Macke ins Auto kommt, die einem bei der Rückgabe eines Leasingfahrzeuges am Ende berechnet wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26890mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1582mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 945mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 973mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
