Welche Versicherung reguliert Schäden am Haus durch Raketen?

vom 13.03.2021, 22:36 Uhr

Das Feiern an Silvester und das gemeinsame reinfeiern und Raketen steigen lassen, ist eine ganz normale Sache für viele Menschen auf der Welt. Doch wenn nach Mitternacht die Raketen steigen und es dabei zu Schäden an einer Hausfassade oder dem Dach kommt, muss irgendwer dafür aufkommen. Doch wer reguliert den Schaden, welche Versicherung ist hier verantwortlich?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zuerst einmal grundsätzlich der Verursacher. Wenn der eine Haftpflichtversicherung hat, dann eventuell diese, wenn es keine grobe Fahrlässigkeit war. Wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann, dann die Wohngebäudeversicherung des Eigentümers, falls er eine solche hat. Ansonsten hat er Pech gehabt und bleibt auf den Kosten sitzen. Denn eine Wohngebäudeversicherung ist keine Pflicht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^