Welche Versicherung reguliert bei Sturmschäden?

vom 12.03.2021, 16:32 Uhr

Wenn ein Sturm aufzieht, sind in der Regel auch große Angst, Chaos und Schäden vorprogrammiert. Menschen haben in solchen Situationen Angst um ihr Leben sowie Hab und Gut. Das beste Absichern des eigenen Hausstandes nützt nichts, wenn während eines Sturmes dann doch Vieles zerstört wird. Doch welche Versicherung reguliert Sturmschäden und welche Leistungen erbringen diese?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Autos reguliert unter Umständen die (Teil) Kasko Versicherung, bei Häusern die Hausratversicherung. Es kommt jedoch unter Umständen darauf an, unter welchen Umständen der Schaden zustande gekommen ist und ob Fahrlässigkeit bestanden hat. Eigentümer sind in der Pflicht, Sicherung und Sicherheit jederzeit zu gewährleisten, Eigentum verpflichtet, ist zwar eine Floskel aber auch Diese hat ein Stück Wahrheit in sich drin.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^