Welche Versandhauskataloge gibt es noch?

vom 09.09.2018, 14:42 Uhr

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat ja der Otto-Versandhauskatalog in diesem Jahr den Vertrieb eingestellt. Somit geht das Katalogsterben immer weiter und ich bin mir gar nicht so sicher, welche es überhaupt noch gibt. Habt oder bekommt ihr denn noch verschiedene Versandhauskataloge und welche klassischen Versandunternehmen gibt es denn überhaupt noch, die auch einen Katalog vertreiben? Vermisst ihr einige Versandhauskataloge oder seid ihr froh, dass diese mehr und mehr abgeschafft werden?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe sonst meist von Bon Prix und auch H&M Kataloge geschickt bekommt. Aber das war nun schon lange nicht mehr der Fall. Allerdings habe ich es eher darauf geschoben, dass ich eben schon lange nichts mehr dort bestellt habe. Auch habe ich schon Jahre keinen Weltbild Katalog mehr bekommen. Gerade in diesen habe ich früher immer gerne gestöbert.

Mein Partner bekommt aber noch regelmäßig Kataloge von Frankonia. Ansonsten muss ich dir recht geben und es gibt wirklich kaum noch mal einen Katalog im Briefkasten. Manche würde ich doch durchaus begrüßen, aber bei anderen bin ich froh, wenn sie eben nicht mehr geschickt werden. Die meisten Kunden werden wohl eher im Onlineshop direkt stöbern, wenn sie etwas suchen. Daher ist dann ein Katalog sicherlich oft überflüssig.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bekomme weiterhin regelmäßig von H&M und IKEA Kataloge zugestellt. Sobald ich bei EMP bestellt habe, bekomme ich ebenfalls von dem Unternehmen einen Katalog zugestellt. Ich schaue mir die Kataloge schon ganz gerne an, manchmal bestelle ich auch etwas, zwar nicht mehr über das mitgelieferte Formular, sondern eher online, aber ich nutze sie noch.

Auch bekomme ich regelmäßig von Peter Hahn einen Katalog zugestellt und ich bestelle auch dort ab und zu immer mal etwas. Ich glaube, dass die klassischen Versandhauskataloge auch langfristig aussterben, sondern dass eher eine Kombination zwischen Katalog und online langsam aber sicher vorherrschend wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kenne einige Menschen, die noch Kataloge von Eddie Bauer oder Peter Hahn bekommen. Auch Orion soll noch entsprechende Kataloge versenden. Wobei ich aber nicht sicher bin, ob man noch von "Katalogen" sprechen kann, wenn die immer dünner und dünner werden und schon fast an Hefte oder Zeitschriften erinnern.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge