Welche Utensilien / Produkte für die Haarpflege besitzt ihr?

vom 12.07.2020, 22:18 Uhr

Um meine Haare zu pflegen, besitze ich neben Shampoo nur einen Kamm und eine Bürste. Wenn ich mir meine Spitzen schneide, nehme ich eine normale Haushaltsschere. Ich habe allerdings das Glück, sehr pflegeleichte Haare zu haben. Sie nehmen mir nichts übel.

Es gibt viele Utensilien und Pflegeprodukte für die Haare, vom Shampoo, Haarfestiger und Haarspray über Lockenwickler, Haarglätter und Lockenstab bis hin zu Haartrimmer gegen Spliss und diverse Friseurscheren. Welche Produkte besitzt ihr, um eure Haare schön zu halten? Habt ihr auch schon einmal Produkte gekauft, die nicht hielten, was sie versprachen? Habt ihr spezielle Produkte zum Färben oder Kolorieren?

» blümchen » Beiträge: 1352 » Talkpoints: 54,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich besitze zwar eine Friseurschere, allerdings benutze ich die nicht mehr. Die habe ich benutzt als mein Sohn noch Angst vor dem Friseur hatte, aber wirklich gut sah es damit nicht aus. Mir fehlt da irgendwie das Wissen und die Übung. Ansonsten habe ich noch so ein Gerät um mir Locken zu machen, aber das mache ich nur selten und dafür habe ich dann auch einen Hitzeschutz für die Haare.

Bei uns findet man daher auch Haarschaum, was hauptsächlich mein Mann benutzt. Selber benutzte ich im Alltag ein normales Shampoo und eine Bürste. Meine Haare lasse ich, wenn möglich an der Luft trocknen, habe aber auch, wenn es schnell gehen muss einen Fön.

Ich habe sehr feines Haar und schnell fettendes Haar, dazu auch nicht extrem viel, aber lange Haare. Ich sehe es aber so, dass man da auch nicht wirklich etwas machen kann und daher benutzte ich nicht unendlich viele Produkte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42413 » Talkpoints: 3,46 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^