Welche Unterlagen digital konservieren wollen?

vom 17.07.2018, 09:32 Uhr

Die Digitalisierung verbreitet sich zunehmend, sodass auch immer mehr Bücher und Fachartikel digitalisiert werden. Ich las erst kürzlich von einigen Klöstern in Nordthailand, die zigtausende Texte in Sprache und Schrift der Lanna besitzen und die dann digital konserviert worden sind, damit man noch sehr viel länger etwas davon hat.

Aber welche Unterlagen würdet ihr digital konservieren - also als Privatperson? Bei welchen Unterlagen wäre das besonders sinnvoll und angebracht? Bei welchen Unterlagen kann man sich das direkt sparen? Wie weit setzt ihr diese Praxis schon um oder verwendet ihr eure Zeit lieber für andere Dinge?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich konserviere eigentlich immer meine Kreditkartenabrechnungen. Das ist wichtig, damit ich nachverfolgen kann, was schon vollständig bezahlt wurde und wo erst eine Anzahlung erfolgt ist und auch in welcher Höhe. Sonst habe ich viele Arbeitsmaterialien in mehreren Backups digital konserviert.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^