Welche Traditionen kennt ihr zum Reformationstag?

vom 01.11.2017, 07:35 Uhr

Gestern war der Reformationstag, wobei ich persönlich da keinerlei Traditionen oder Gebräuche für diesen Tag kenne. Daher habe ich da auch nichts besonders religiöses gemacht, sondern mich anderweitig beschäftigt. Ich habe aber gelesen, dass in manchen Kirchen zu diesem Anlass ein Festgottesdienst stattgefunden hat. Kennt ihr bestimmte Traditionen und Bräuche für diesen Tag? Welche sind das?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne da auch keine besonderen Gebräuche. Meist bringen evangelische Angehörige vorher noch ein Gesteck auf den Friedhof zu ihren verstorbenen Angehörigen. Ich kenne das aber so eher von den Katholiken, die dass am Totensonntag so machen bzw. dann die Gräber besuchen und eine Kerze anzünden. Ich habe am Reformationstag daher auch nichts besonderes gemacht und mir einfach einen gemütlichen Tag gemacht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^