Welche Todesursache vermutet ihr bei Avicii?

vom 21.04.2018, 09:44 Uhr

Laut Medienberichten ist der schwedische DJ und Musikproduzent Avicii tot in seinem Hotelzimmer in Oman aufgefunden worden. Er wurde nur 28 Jahre alt. Man weiß noch nichts genaues über die Todesumstände, der Fall wird noch untersucht. Themen darüber, ob bestimmte Todesfälle die Menschen berühren finde ich persönlich langweilig, die gab es schon oft genug, daher stelle ich solche Fragen hier auch nicht. Was könnte eurer Ansicht nach die Todesursache für den plötzlichen Todesfall sein und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da kann man doch einiges annehmen, ich kenne den DJ jetzt nicht, weil das einfach nicht meine Musik ist, aber vielleicht spielen Drogen eine Rolle, in der Partyszene ist das ja immer noch beliebt. Es könnten aber auch einfach Organprobleme gewesen sein, Herz und so weiter. Man weiß es sicherlich erst genau, wenn da eine Todesursache bekannt gegeben wird. Aufgrund des Lebensstils eines DJs kann man doch einiges vermuten, aber das sind eben nur Mutmaßungen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Laut Medienberichten hatte Avicii doch schon seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme und diese waren seinem exzessiven Partyleben und übersteigertem Alkoholkonsum geschuldet. Keine Ahnung was da im Oman abgelaufen ist und was letztendlich die Todesursache bei Avicii gewesen ist, aber das wird man dann wohl nach der Überführung nach Schweden intensiver und genauer untersuchen.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kannte diesen Musiker überhaupt nicht und habe mir deshalb heute eine Meldung näher angeschaut, weil ich wissen wollte, ob ich den kennen müsste. Da stand was von Bauchspeicheldrüsenentzündung, was in der Regel auf chronischen Alkoholmissbrauch hindeutet.

Ich tippe deshalb darauf, dass er entweder am Konsum selber gestorben ist oder an den Folgen der Sucht. Mit 28 Jahren wäre das schon relativ früh, aber er wäre nicht der erste. Amy Winehouse war glaube ich auch 28 als sie sich tot gesoffen hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke, dass die Meisten da direkt durch die Szene an Drogen denken werden. Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass Menschen oftmals Neider haben, die im öffentlichen Leben stehen. Es kann ja auch durchaus sein, dass Avicii umgebracht wurde. Warum auch immer.

Natürlich könnte es auch Drogenmissbrauch oder auch Alkohol sein und dadurch ein Organversagen. Auf jeden Fall ist es schlimm, wenn ein noch so junger Mensch plötzlich verstirbt. Egal, ob er nun ein Promi war oder nicht. Ich bin gespannt, was man irgendwann als Todesursache bekannt geben wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Dass er schon lange mit der Bauchspeicheldrüse durch Alkohol und Drogen zu tun hatte war durch die Medien schon klar. Aber ich habe jetzt auch gelesen, dass auf jeden Fall Fremdverschulden ausgeschlossen ist, laut Obduktion, die zweimal durchgeführt wurde, um sicher zu sein. Es steht die genaue Todesursache zwar fest, aber die Angehörigen wollen nicht, dass es durch die Medien geht. So bleibt einem nichts übrig, als zu mutmaßen, wenn es einem interessiert. So wie ich das gehört und gelesen habe wollen die Angehörigen, dass die Todesursache ein Geheimnis bleibt, welches Avicii mit ins Grab nehmen soll. Es würde keinem was angehen, was ich auch irgendwie verstehen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^