Welche Themen können ein Land spalten?

vom 20.03.2019, 09:26 Uhr

Manche öffentliche Themen können durchaus eine Debatte auslösen. Die Flüchtlingskrise wäre so ein Thema. Aber welches Thema hätte in euren Augen das Potential dazu, ein ganzes Land zu spalten? Oder meint ihr, dass eine Gesellschaft trotz hitziger Debatten und Kontroversen dennoch innerlich eine Einheit bilden kann? Wie charakterisiert ihr persönlich die Spaltung eines Landes? Welche Faktoren begünstigen so eine Spaltung?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In welchem Land der Welt, stellt denn die Gesellschaft eine innerlich geschlossene Einheit dar? :think: Von solchem Wunschdenken werden wir uns wohl verabschieden können und neben der Flüchtlingspolitik wird uns gerade die Rüstungspolitik in den nächsten Jahren noch schwer beschäftigen und zu hitzigen Debatten führen. Denn was derzeit mal wieder hochgerüstet wird, das wird wohl in unserer Gesellschaft nicht von allen mitgetragen und wohlwollend mitgetragen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die USA verwenden 4 Prozent ihres BIP für Verteidigung aus und Deutschland gerade mal 1,3 Prozent. 2 Prozent wurden langfristig versprochen. Das wird nur irgendwelche Freaks auf die Palme bringen. Wir haben immer noch eine enorme soziale Ungerechtigkeit. Aber 2015 haben alle gesehen, dass irgendwelche Fremde noch bedürftiger sind. Egal wie schlecht es jemandem geht, niemand ist so blöd und streikt für bessere Verhältnisse für andere.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^