Welche Stellen an eurem Körper lassen euch älter erscheinen?

vom 12.02.2020, 19:52 Uhr

Manche Menschen bekommen ja verhältnismäßig sehr früh sehr graue Haare. Ich kenne auch eine Frau, die Mitte dreißig ist, aber schlohweißes Haar hat. Ich hätte sie daher deutlich älter eingeschätzt und war überrascht, dass sie doch so jung ist. Zwar ist es nicht verwunderlich für mich, wenn jemand echt früh graues Haar bekommt, wobei ich aber noch niemanden zuvor kennengelernt habe, der mit Mitte dreißig schon komplett ergraut ist.

Meine Tante hatte hingegen recht früh ein extrem faltiges und von Pigmentflecken übersätes Dekolletee. Möglicherweise kommt das von den vielen Solariumgängen. Welche Stellen an eurem Körper lassen euch älter erscheinen, als ihr eigentlich seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mit 30 auch das ein oder andere graue Haar, noch sind es wirklich wenige, aber mich würde es auch nicht wirklich stören, wenn da noch mehr dazu kommen so ist es eben. Was mich etwas geärgert hat war mein Bauch. Der sah nach 2 Schwangerschaften und dementsprechenden Dehnungsstreifen nun nicht mehr so aus wie vorher, aber damit habe ich auch leben gelernt und mittlerweile sieht er auch wieder ganz gut aus, so etwas wird ja schon etwas besser mit der Zeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde, dass meine Füße leider gar nicht so schön aussehen. Ich habe sehr blasse Haut, die an den Füßen auch irgendwie dünner erscheint, auf jeden Fall sieht man ganz viele blaue und lilane Adern. Dadurch wirkt die Haut irgendwie schon ein wenig verwelkt, wenn diese Formulierung überhaupt Sinn macht. Wenigstens sind meine Fußzehen und Fußnägel relativ schön, aber meine Haut an den Füßen wirkt ein wenig älter, wie ich finde. Damit kann ich jedoch leben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe keine Stellen am Körper, die mich älter erscheinen lassen. Ich habe rote Haare, die spät ergrauen, beziehungsweise gar nicht ergrauen, sondern angeblich direkt von grau auf Weiß übergehen. Daher werde ich meist wesentlich jünger geschätzt als ich tatsächlich bin. Das Ergrauen ist erblich bedingt. Meine Mutter hatte zwar keine roten Haare, aber mit sechzig Jahren noch kein einziges graues Haar. Meine Haut ist auch noch in Ordnung, weil ich mich vor der Sonne in acht nehme. Und durch Sport ist meine Körperhaltung gut.

Genug des Selbstlobs - ich kenne keine Frau, die nicht meint, dass sie jünger aussieht als sie ist. Vielleicht hat mir noch niemand ehrlich gesagt, wie alt er mich schätzt. Ich habe allerdings mit unter vierzig schon eine Lesebrille gebraucht. Aber das sieht man ja nicht, wenn ich nicht gerade etwas lesen muss.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde nicht, dass weiße Haare alt aussehen. Wenn, dann liegt das eher an der Kombination aus Haarfarbe, Haarschnitt und dem kompletten Stil. Ich sehe nämlich öfter junge Leute, die sich die Haare bis zum Anschlag gebleicht haben und ich denke nie, dass die alt sind sondern höchstens, dass die Haare das wahrscheinlich nicht allzu lange mitmachen werden.

Ich wüsste nicht, was an mir "älter" aussieht. Genetisch habe ich es bei Falten und solchen Sachen ganz gut getroffen, jedenfalls wenn ich meine Mutter und Großmutter als Vergleich anschaue, und ich habe keine Gewohnheiten, die meine Haut vorzeitig altern lassen. Ich glaube nicht an die "gesunde Bräune", ich rauche schon lange nicht mehr, ich treibe Sport und ich ernähre mich meistens sehr vernünftig.

Ich habe rote Haare, die spät ergrauen, beziehungsweise gar nicht ergrauen, sondern angeblich direkt von grau auf Weiß übergehen.

Mit dem "angeblich" ist das immer so eine Sache. Graue Haare gibt es nämlich gar nicht. Das, was aus der Entfernung grau aussieht, ist eine Mischung aus dunklen und weißen Haaren. Den gleichen Effekt hat man bei roten Haaren natürlich auch, nur sieht es da so aus als würde man erblonden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^