Welche Spin-Offs bei Game of Thrones vorstellbar?

vom 02.10.2018, 09:11 Uhr

Die Serie Game of Thrones neigt sich so langsam dem Ende zu. Die letzte Staffel wird wahrscheinlich nächstes Jahr ausgestrahlt werden. Nun habe ich gelesen, dass der Sender HBO nun plant, weitere Serienadaptionen aus diesen Büchern zu produzieren. Es ist auch die Rede von einem Prequel. Welche Spin-Offs könntet ihr euch bei Game of Thrones vorstellen? Habt ihr Ideen und Vorschläge?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auch wenn ich die Serie wirklich immer sehr gerne mochte, alle Bücher gelesen habe und der finalen Staffel freudig entgegen trippele, kann man sich meinethalben jegliches Spin Off dazu sparen. Ich bin sowieso kein Freund dieses Formats, dabei kommt selten etwas qualitativ so Gutes wie das Original heraus.

Es soll sich jawohl um eine Reihe handeln, die Tausend Jahre vorher spielt und ich muss sagen, daran kein gesteigertes Interesse zu haben. Nur weil dann jemand auch Targaryen oder wie auch immer heißt, ist ja nicht automatisch eine Bindung da. Aber ich kenne mich, neugierig wie ich bin, werde ich sowieso mal reingucken.

Andere Nebenhandlungen, die mich interessieren könnten, fielen mir auch ehrlich gesagt auf die Schnelle gar nicht ein, aber ich bin auch nicht der Über-Fan wie manch anderer. Man weiß ja auch noch gar nicht, wie die letzte Staffel ausgehen wird, das macht das ganze noch mal etwas schwieriger in der Einordnung. Vermutlich wird die Geschichte der beliebtesten Figuren sowieso am Ende angelangt sein und ein Prequel über die frühen Jahre von Sam oder Brienne würden mich nicht vom Hocker reißen.

Was vielleicht bei Fans gut ankommen würde, wäre die genauere und unmittelbare Vorgeschichte der Targaryens, des verrückten Königs und Ed Stark und seiner Anverwandten. Aber eigentlich ist ja selbst das ausreichend angedeutet oder gezeigt worden. Trotzdem könnte ich mir für so ein Format einen Markt vorstellen.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^