Welche Spiele sollte man beherrschen?

vom 10.04.2018, 08:56 Uhr

Es gibt ja durchaus eine Standard-Spiele, viele auch spielen können. So etwas wie Schach oder auch Mühle, Dame und diverse Kartenspiele. Ich habe als Kind mal versucht Schach zu lernen, aber das habe ich nicht so recht verstanden und dann würde es irgendwann versäumt. Aber andere Spiele wie Dame und Mühle beherrsche ich durchaus.

Meint ihr, dass es durchaus Spiele gibt, die man beherrschen sollte? Welche Spiele sind das für euch? Meint ihr, dass es durchaus wichtig ist, dass man diese spielen kann? Oder findet ihr das unwichtig? Habt ihr diese Spiele von jemandem beigebracht bekommen?

» Nelchen » Beiträge: 26066 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 26000 Beiträge

Das hängt doch ganz klar von den Umständen ab. Wenn ich in eine Schach-Weltmeister-Familie einheirate, dann sollte ich meiner Ansicht nach die Regeln dieses Spiels schon beherrschen, sonst wirds unangenehm und das ist für mich auch ein Zeichen von Integration in die Familie, dass man sich dann damit auseinander setzt, auch wenn man selbst nicht an Turnieren teilnehmen möchte.

Warum sollte man Spiele beherrschen müssen, wenn man das Wissen weder im Alltag noch sonstwo braucht, weil im Umfeld niemand da ist, der diese Spiele auch spielt? Das ist doch unlogisch, mal ehrlich.

» Täubchen » Beiträge: 16247 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 16000 Beiträge

Zurück zu Freizeit & Lifestyle