Welche speziellen Fotomotive im Winter wählen?

vom 14.01.2024, 13:12 Uhr

Ich habe meine Leidenschaft fürs Fotografieren gefunden und bin auch bei diesen aktuell kalten Temperaturen gerne draußen unterwegs, um besondere Wintermotive in Fotos festzuhalten. Dabei sind kommen mir natürlich naturgegebene Schnee- und Eismotive am ehesten vor die Linse.

Jetzt habe ich im Internet einen "Trend" entdeckt, bei dem man versucht Seifenblasenlauge mit Zucker zu "verstärken" und diese Seifenblasen dann in der Natur einfrieren zu lassen. Diese Seifenblasenbilder sehen wirklich faszinierend aus, scheinen aber auch nicht so ganz einfach zu machen zu sein.

Welche speziellen Wintermotive fotografiert ihr gerne? Welche "künstlich" erzeugten Winterbilder lasst ihr euch einfallen? Habt ihr schon mal gefrorene Seifenblasenbilder gemacht? Worin besteht die Schwierigkeit und welchen Tipp habt ihr für mich?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mag generell Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge. Diese sind auch im Winter lohnenswerte Motive. Sonnenbeschienene Schnee- und Eisflächen sowie Schneekristalle fotografiere ich gern. Das mit den Seifenblasen ist eine schöne Idee, die ich sicher auch einmal ausprobieren werde.

» Martin Bodewald » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^