Welche Sorte Kinder Pingui am liebsten mögen?
Ich war am Samstag einkaufen und habe im Kühlregal Kinder Pingui Himbeere gesehen und direkt bezahlt und mitgenommen, weil mich diese Sorte neugierig gemacht.
Ich finde diesen Geschmack eher ungewohnt. Also schlecht würde ich es nicht nennen, ich finde den Geschmack in Ordnung, wobei ich mir diese Sorte nicht noch einmal kaufen würde. Ich mag zwar Zartbitter-Schokolade nicht besonders, aber diese Schokolade im Inneren von der normalen Sorte gefällt mir einfach viel besser als diese durch eine kleine Schicht Himbeer-Marmelade zu ersetzen. Ich bevorzuge also ganz klar die klassische Sorte.
Habt ihr diese neue Sorte schon probiert? Was haltet ihr von diesem fruchtigen Erlebnis? Ist das etwas für euch oder würdet ihr das nicht noch einmal kaufen? Welche Sorte schmeckt euch persönlich besser und warum?
Gibt es bei uns leider nicht, aber ich würde es vermutlich auch nicht probieren, ist einfach viel zu süß und ich mag sowieso mehr die Kinder Hippos und Maxi King.
Diese Sorte von Kinder Pingui habe ich noch gar nicht gesehen, wobei sie mir im Laden wohl auch nicht aufgefallen wäre. Ich kaufe generell ganz selten Kinder Pingui. Zwar mag ich diese Art von Süßigkeiten (ohne Fruchtzusatz) aber es ist jetzt nichts, was ich so super lecker finde, dass ich es unbedingt haben muss. Da nehme ich lieber ein Stückchen normale Schokolade.
Schokoladenprodukte mit fruchtigen Zusätzen mag ich generell nicht, genauso wie Torten mit irgendwelchem Fruchtzeug drin. Obst liebe ich aber bitte nicht auf Kuchen oder in Schokolade, so dass ich diesen Kinder Pingui auf keinen Fall probieren werde.
Ich habe diese Sorte im Kühlregal bisher nur einmal gesehen und habe diese auch gleich mal gekauft um diese zu probieren. Also ich finde, dass der Geschmack in Ordnung ist, allerdings haut es mich auch nicht wirklich von den Socken. Es schmeckt irgendwie so ungewohnt, zudem kommt der Himbeeren Geschmack nicht wirklich zur Geltung. Meiner Meinung nach schmeckt es ziemlich fruchtig süß, aber nicht besonders nach Himbeere. An sich nicht so meins, und ich kaufe doch lieber die normale Variante. Diese mag ich immer noch am liebsten, obwohl ich Kinder Maxi King ja eigentlich am Besten finde.
Ich habe bisher alle Sorten Kinder Pingui probiert, also die klassische Variante, Cocos und auch Himbeere. Ich fand bisher alle ganz lecker, wobei ich meistens die klassische Sorte kaufe. Das liegt aber eher daran, dass es die klassische Sorte bei uns eigentlich immer zu kaufen gibt, während es bei den anderen Sorten nicht so ist.
Ich kann gar nicht sagen, welche Sorte ich am liebsten mag. Ich finde alle gut, wobei sich alle vom Geschmack her doch ähneln. Ich denke, dass ich aber Kokos bevorzugen würde, wobei ich diese Sorte aber leider schon lange nicht mehr gesehen habe. Vielleicht gibt es sie ja gar nicht mehr, nachdem nun Himbeere reingekommen ist.
Ich kaufe meistens die klassische Variante von Kinder Pingui. Kinder Pingui Himbeere habe ich schon gesehen, aber ich habe eine Abneigung gegen Süßigkeiten mit Himbeeren, sei es künstliche oder echte Himbeere. Die Produkte sind mir meistens zu süß.
Ich mochte mal das Kinder Pingui mit Kokos, aber mittlerweile schmeckt mir auch dieses Produkt nicht mehr sonderlich gut. Wenn dann esse ich absolut nur noch die klassische Variante und wenn dann auch nur gekühlt. Alles Andere mag ich nicht mehr.
Ich habe die neue Sorte auch schon probiert, weil ich einfach neugierig darauf war. Schlecht hat es mir auch nicht geschmeckt, aber ich muss sagen, dass mir die normale Sorte immer noch am besten schmeckt. Ich fand den Fruchtgeschmack in dieser Kombination irgendwie nicht ganz so passend. So habe ich es bei dem einen Versuch belassen und werde zukünftig wieder nur die normale Sorte kaufen.
Ich habe bisher nur das klassische Kinder Pingui und die Variante mit Kokos probiert. Dass es mittlerweile auch die Sorte Himbeere gibt, wusste ich zwar, aber gekauft habe ich sie mir bewusst nicht, da ich künstlichen Himbeergeschmack auch in Joghurts und Eiscreme nicht besonders gerne mag.
Obwohl ich das Kokos-Kinder-Pingui ganz lecker fand, mag ich jedoch nach wie vor den Klassiker am liebsten. Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend daran, dass das Kokosaroma nun doch etwas mehr heraussticht und ich einfach nicht immer und überall Lust auf einen solchen exotischen Geschmack habe. Ein normales Kinder Pingui schmeckt ja nur nach Schokolade und Milchcreme und lässt sich somit jederzeit als Zwischensnack oder Nachtisch verdrücken - egal, was man zuvor gegessen hat. Den Geschmack von Kokosnuss würde ich jetzt nicht unbedingt mit allem kombinieren wollen.
Außerdem mag ich auch nicht jede Kombination aus Schokolade und Frucht. Beispielsweise kaufe ich mir nur sehr selten Schokoladentafeln mit Erdbeercreme- oder Pfirsich-Maracuja-Füllung und greife lieber zu den einfachen Sorten wie Vollmilch oder vielleicht noch Nougat. Wenn die Früchte frisch sind, beispielsweise mit Schokolade überzogene Bananen- oder Erdbeerspieße, dann ist das etwas anderes; aber in Schokoladentafeln sind die Füllungen ja nicht mehr wirklich als Früchte erkennbar und außerdem mit sehr viel Zucker und Geschmacksverstärkern gestreckt, die das Aroma unnatürlich wirken lassen.
Ich bevorzuge auch das klassische Pingui, da es mir einfach am besten schmeckt und ich kein Bedarf an ein noch süßeres Pingui habe. Himbeeren reizen mich sowieso nur selten, wobei ich das Pingui mit Kokosnussgeschmack nicht so schlecht finde. Leider bekomme ich hier kein Pingui mehr, diesen Snack mag ich ausgesprochen gerne.
Ich war auch neugierig auf die neuen Sorten, bin aber ganz schnell wieder zur Original-Variante zurückgekehrt. Mir schmeckt die einfach am besten, die Sonder-Editionen sind mir ein bisschen zu süß. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.