Welche Shopping-Clubs kennt und nutzt ihr?

vom 01.03.2018, 16:50 Uhr

Wie ich gesehen habe, gibt es ja eine ziemlich große Anzahl an Shopping-Clubs, wo man angeblich Designermode, Parfüm, Schmuck oder auch Möbel um einiges günstiger kaufen kann. Kennt ihr solche Shopping-Clubs oder nutzt diese sogar schon und welche sind denn eurer Meinung nach ganz besonders zu empfehlen? Sind die suggerierten Preisersparnisse von bis zu 80% realistisch und wie funktionieren denn solche Shopping-Clubs?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei einem Shopping-Club kann sich jeder anmelden, der über einen Email-Account verfügt, was wohl so gut wie jeder Mensch sein dürfte, der sich irgendwo im Internet bewegt. Ich selbst habe einen relativ brachliegenden Account bei Brands for Friends, den ich aber schon sicher vier oder fünf Jahre nicht mehr genutzt habe. Irgendwie waren die Sachen dann doch nicht so toll, wie es mir gedacht hatte, von den Marken, die ich noch nicht kannte.

Damit es sich überhaupt lohnt, muss man schon jemand sein, der am Shoppen und Preise vergleichen Spaß hat, der relativ viel und häufig kauft und auf entsprechenden Seiten herum surft und man sollte relativ genau wissen, was man will, um nicht am Ende Dinge zu kaufen, die man eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Sehr hilfreich ist es, die Marken und ihr Angebot gut zu kennen, um die Preise zu vergleichen und auch wirklich nur das zu kaufen, was man sowieso gerne gehabt hätte.

Im Endeffekt kann man meiner Meinung nach aber auf den eigenen Präsenzen der Shops die besseren Schnäppchen machen. Nur als Beispiel: bei Rituals kostet ein kleiner Duschschaum 4,50, bei Brands wird er gerade für 3,50 angeboten. Nicht die riesige Ersparnis. Ich habe selbst letztens im Sale einen kleinen Schaum auf der eigenen Seite von Rituals für 2,50 bekommen. Mag sein, dass es bei den Shopping-Clubs auch mal 80 Prozent Ersparnis gibt, realistischer sind aber zwischen 20 und 50 Prozent.

» Verbena » Beiträge: 5156 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 5000 Beiträge