Welche Schuhe mit einer Bootcut-Hose kombinieren?

vom 05.08.2019, 14:46 Uhr

Mir gefallen Bootcut-Hosen nicht besonders. Ich finde, dass sie mir nicht stehen und mich optisch noch kleiner wirken lassen, als ich ohnehin schon bin. Da gefallen mir andere Hosenformen schon weitaus besser. Allerdings hatte ich kürzlich eine Frau gesehen, die eine solche Hose mit Pumps getragen hat, was dann tatsächlich ganz gut bei ihr aussah.

Ich finde, dass die Hose so gar nicht mit Sneakers oder Ballerina harmoniert. Welche Schuhe passen denn aber sonst noch gut dazu, wenn man von Pumps absieht? Boots gefallen mir auch nicht dazu, auch wenn diese Kombination natürlich naheliegt. Sollte man diese Hose generell besser mit hohen Schuhen zusammen tragen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kommt ja auf deine Größe an und auch auf die Proportionen deines Körpers, also wie das Verhältnis von Beinen zu Oberkörper bei dir aussieht. Ich trage heute Schlaghosen, die sind ja unten sogar noch weiter als Bootcut Hosen, mit ganz flachen Sandalen und finde, dass das gut passt weil ich lange Beine habe. Außerdem sind Schlaghosen für mich so ein Hippie-Sommer-Ding, da würden Pumps schon vom Stil her überhaupt nicht zum Outfit passen.

Wenn du deine Beine optisch verlängern und das zusätzliche Volumen der Hosenbeine ausgleichen willst bieten sich ja alle Schuhe mit Absatz oder Plateau an. Im Moment sieht man viele Sandalen mit Keilabsatz in einem Espadrilles Stil, die würden auf jeden Fall zu meinem aktuellen Outfit passen.

Du musst bei ausgestellten Hosen aber bedenken, dass sie durch hohe Schuhe kürzer werden und dann auch gerne mal einen Tick zu kurz aussehen. Macht also Sinn solche Hosen nicht in Socken anzuprobieren sondern direkt mit den Schuhen, die du später dazu tragen möchtest.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^