Welche Schuhe erscheinen euch zu klobig am Fuß?

vom 23.07.2020, 13:51 Uhr

Ich mag "klobige" Schuhe teilweise sehr gerne. Auch wenn ich mit Größe 36-37 wirklich kleine Füße habe, die noch dazu sehr schmal sind, trage ich gerne hin und wieder klobige Schuhe, auch wenn ich weiß, dass das bei mir doppelt klobig wirkt, zumal ich sonst auch eher schmal und zierlich gebaut bin.

UGG Boots mag ich aber im Winter ganz gerne. Derzeit trage ich auch gerne Sandalen oder Sneaker mit Plateau. Ich weiß aber von einigen Frauen, dass sie so etwas nicht tragen, weil sie dann "Elefantenfüße" haben. Wie seht ihr das? Welche Schuhe empfindet ihr als zu klobig am Fuß und speziell auch an euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann gar keine klobigen Schuhe tragen, weil ich mit Schuhgröße 41 zum einen relativ große Füße habe und zum anderen solche Schuhe nicht mehr zu meinem Alter und meinem Kleidungsstil passen. Ich finde aber zum Beispiel klobige Ankle-Boots auch mit Plateau-Absatz bei jungen Frauen sehr schön, gerade wenn diese kleinere Füße haben und eher zierlich gebaut sind.

Einer meiner Söhne trägt Springerstiefel. Auch die finde ich schön, solange sie nicht zu einem Nazi-Outfit getragen werden. Aber Springerstiefel passen auch zu anderen Jugendkulturen. Er ist irgendetwas Richtung Black-Metal. Ich kann das nicht genau abgrenzen. Auch für Mädchen finde ich Springerstiefel schön, falls der Rest des Outfits dazu passt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe auch Größe 41 und finde nicht, dass Schuhe oder Stiefel mit Plateau oder Profilsohle bei mir besonders klobig aussehen. Ich finde an mir die sehr spitzen Schuhe überhaupt nicht schön. Meine Füße sind eher schmal und wegen der Spitze müsste ich dann manchmal sogar Größe 42 kaufen und das sieht von den Proportionen echt komisch aus.

Es gibt schon klobige Schuhe, die ich niemals kaufen würde, aber das liegt am Design. Diese "ugly Sneakers" die eine Zeit lang angesagt waren fand ich zum Beispiel tatsächlich "ugly", very ugly sogar, und ich habe mich auch nicht an den Anblick gewöhnt und mich damit angefreundet, egal wie oft ich die Dinger gesehen habe in den sozialen Medien.

Wobei in dem Fall das Design ja aber wirklich auf massiv dazu beiträgt dass die Schuhe aussehen wie bunte Plastikklumpen. Meine schwarzen Stiefel wirken schon allein durch die Farbe wesentlich weniger massiv.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^